|
Literaturforum:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Forum > Aktuelles > Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
|
Autor
|
|
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
|
Nachrichten
Mitglied
140 Forenbeiträge seit dem 12.03.2005
|
Eröffnungsbeitrag |
Abgeschickt am: 26.10.2007 um 15:52 Uhr |
Am 27. Oktober 2007 erscheint die deutsche Übersetzung der letzten Folge der Harry Potter-Serie, englisch-feste Fans haben längst das Original gelesen. Joachim Kaufmann, Geschäftsführer des Carlsen Verlags, der die deutsche Ausgabe der Bücher besorgt, äußerte sich in einem Interview mit der SZ wenig überraschend positiv über das Harry Potter-Phänomen:
"Den sechsten Potter-Band haben eine Million Menschen gelesen, die anderthalb Jahre lang kein Buch in die Hand genommen hatten. Harry Potter ist die größte Leseförderungs-Kampagne, die es je gegeben hat. Ohne ihn wären andere Bücher nicht möglich gewesen."
Ein Grund zum Feiern? Wenn ja, für wen?
|
|
Hermes
Mitglied
447 Forenbeiträge seit dem 23.01.2006
|
1. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 26.10.2007 um 16:12 Uhr |
Zitat:
"Den sechsten Potter-Band haben eine Million Menschen gelesen, die anderthalb Jahre lang kein Buch in die Hand genommen hatten. Harry Potter ist die größte Leseförderungs-Kampagne, die es je gegeben hat. Ohne ihn wären andere Bücher nicht möglich gewesen."
Hm. Der Harry Potter Band, den ich mein eigen nenne, und den ich aus schnöder Neugierde erwarb, fristet seit Jahren ein ungelesenes Leben in einem unauffälligen Bücherregal...
Diffuses Halbwissen.
|
|
Forum > Aktuelles > Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Buch-Rezensionen:
|
|