|
Autor
|
|
Thema: Februar 2007
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
40. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 24.02.2007 um 21:24 Uhr |
Zitat:
Tom Shroder - Old Souls. The Scientific Evidence for Past Lives.
Verlag Simon & Schuster, New York, 1999.
Gibt´s leider (noch) nicht auf Deutsch.
Um was gehts da?
.
|
|
bodhi
Mitglied
741 Forenbeiträge seit dem 08.12.2004
|
41. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 24.02.2007 um 22:04 Uhr |
Zitat:Zitat:
Tom Shroder - Old Souls. The Scientific Evidence for Past Lives.
Verlag Simon & Schuster, New York, 1999.
Gibt´s leider (noch) nicht auf Deutsch.
Um was gehts da?
Ian Stevenson, Prof. für Psychologie an der Universität von Virginia (USA), bereiste 37 Jahre lang den Libanon, Indien und die Südstaaten der USA. Er recherchierte und dokumentierte über 2000 Geschichten von kleinen Kindern, die behaupteten, sie hätten schon mal gelebt. Der Autor Tom Shroder durfte Stevenson auf Reisen Ende der 1990er Jahre begleiten und schrieb dieses Buch darüber. Die Arbeit Stevensons selbst ist wissenschaftlich hoch angesehen.
Tausende kleiner Kinder beschreiben detailliert Familien und Orte, wo sie nach eigenen Aussagen in ihren früheren Leben gelebt haben.
Zitat dazu auch aus "Paul Pearsall - Denken Sie negativ, unterdrücken Sie Ihren Ärger und geben Sie anderen die Schuld": Zitat:
...waren diese Aussagen nicht durch Hypnose oder Erzählungen vom Leben vor Jahrhunderten zustande gekommen. Bei den Beschriebenen handelte es sich um richtige Familien in der Gegenwart, aber sie wohnten in anderen Städten und Ländern. Die Kinder erinnerten sich, vor ihrem Tod mit diesen Familien gelebt zu haben. ... In einigen Fällen stimmten sogar Geburtsmerkmale der Kinder perfekt mit den Verletzungen überein, an denen die Personen gestorben waren, welche die Kinder im früheren Leben gewesen zu sein glaubten.
Quelle: das oben genannte Buch von Pearsall, sowie das Shroder-Buch.
|
|
LX.C
Mitglied
|
42. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 24.02.2007 um 23:54 Uhr |
Diese Nachricht wurde von LX.C um 23:58:48 am 24.02.2007 editiert
[Quote]Die Arbeit Stevensons selbst ist wissenschaftlich hoch angesehen.[/Quote]
Ich glaub, über den hab ich vor Jahren mal ne Doku gesehen. Dieser zufolge, soll seine Wissenschaft so hoch anerkannt gar nicht sein, sondern ganz im Gegenteil eher umstritten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste er aus diesem Grund auch ein privates Institut gründen. Wenn man sich das Thema anschaut, kann man das gut nachvollziehen. Meine das völlig wertfrei.
.
|
|
bodhi
Mitglied
741 Forenbeiträge seit dem 08.12.2004
|
43. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 25.02.2007 um 07:12 Uhr |
|
|
LX.C
Mitglied
|
44. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 25.02.2007 um 11:30 Uhr |
Gerüchte schafft man, indem man besagte von dir zitierte Stellen weglässt.
.
|
|
Herr Aldi
Mitglied
106 Forenbeiträge seit dem 21.05.2005
|
45. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 28.02.2007 um 17:21 Uhr |
Es muss mal wieder sein...
Zitat:
Die Aufstellung des 1. FC Nürnberg
vom 27. 1. 1968
WABRA
LEUPOLD POPP
LUDWIG MÜLLER WENAUER BLANKENBURG
STAREK STREHL BRUNGS HEINZ MÜLLER VOLKERT
Spielbeginn:
15 Uhr
Peter Handke - Die Innenwelt der Außenwelt der Innenwelt
Tjaja, Handkes Frühwerke haben was. Wenn ich versuche, das zu lesen, was er in den letzten Jahren produziert hat, gebe ich allerdings ziemlich schnell ziemlich enttäuscht auf.
Wie entwürdigt man den Tod am besten? Indem man den Willen hinterlässt, im Sarg auf den Bauch gelegt zu werden. (Wolfgang Hildesheimer)
|
|
Arjuna
Mitglied
485 Forenbeiträge seit dem 27.02.2007
|
46. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 28.02.2007 um 19:13 Uhr |
Ich versuche gerade, mich wieder in den Surrealismus hereinzudenken und lese die Manifeste (von André Breton) wieder einmal durch.
Das surrealistische Stilmittel des assoziativen Überraschungseffekts beim Schreiben hat Blüten getrieben wie:
"IN EINSAMEM BAUERNHAUS
von Tag zu Tag
wird´s schlimmer mit
DEM ANGENEHMEN"
oder:
"DIE ERSTE WEISSE ZEITUNG
Des Zufalls
wird das ROT sein"
So, das nebenbei,
verehrte liebe Mitbürger- Rinnen
A.
- Ich bin nicht immer meiner Meinung - Paul Valéry
|
|
richardblum
Mitglied
5 Forenbeiträge seit dem 28.02.2007
|
47. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 28.02.2007 um 22:47 Uhr |
Diese Nachricht wurde von richardblum um 22:47:48 am 28.02.2007 editiert
Ich genieße gerade Guillermo Cabrera Infante: "Drei traurige Tiger". Ein wildes Buch mit Bruchstücken von Handlunssträngen. Diese "Handlung" ist im Jahr 1958 angelegt und spielt in Havanna vor der Castro-Revolution.
|
|