|
Literaturforum:
Bekenntnis zu Russland - ohne Wenn und Aber
Forum > Rezensionen II > Bekenntnis zu Russland - ohne Wenn und Aber
|
Autor
|
|
Thema: Bekenntnis zu Russland - ohne Wenn und Aber
|
ArnoAbendschoen
Mitglied
718 Forenbeiträge seit dem 02.05.2010
|
10. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 21.08.2014 um 17:48 Uhr |
Kenon, ich war nicht in der Ukraine, im Unterschied zu dir. Ich nutze jedoch die Informationsmöglichkeiten, die ich habe und die mir vertrauenswürdig erscheinen. Manche davon habe ich hier ja schon zitiert oder tue es noch. So leid es mir tut: Angesichts deines massiv einseitigen Engagements gehörst du für mich nicht zu den unbedingt vertrauenswürdigsten Quellen.
Richtig ist, dass die Ausdrücke "ukrainisches Gift" bzw. "Bazillus" überzogen sind. Ich hätte sie besser vemieden. Andererseits ist die Debatte in Deutschland tatsächlich in Teilen vergiftet, durch Desinformation und psychologische Kriegführung bestimmt. Es kommt bei uns überwiegend nicht mehr darauf an, was an Fakten erwiesen ist, sondern was zur Durchsetzung der eigenen politischen Interessen geeignet erscheint. Das ist natürlich dann ein primär deutsches Problem, kein originär ukrainisches.
Du selbst lieferst mir ja gerade ein prächtiges Beispiel, indem du von meinem "heiligen Russland" sprichst. Was in aller Welt verführt dich zu einer derartigen Wortwahl? Nichts, was ich je irgendwo veröffentlicht habe, kann zu einer solchen Einschätzung meiner Gefühls- oder Bewusstseinslage berechtigen. Du verwendest eine bereitliegende Schablone, um mich anzugreifen. Dass sie auf mich offensichtlich nicht passt, ist für dich leider kein Problem. Genau das meine ich mit "vergiftet". Über diese Problematik heutiger Diskussionsunkultur hat Tanamur ja schon sehr Treffendes geschrieben ...
Arno Abendschön
|
|
Forum > Rezensionen II > Bekenntnis zu Russland - ohne Wenn und Aber
Buch-Rezensionen:
|
|