Zitat:
Ja, genau, Sie bringen´s mal wieder auf den Punkt: Geht doch alle rüber, wenn´s euch hier nicht passt, geht rüber, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder, Egon Bahr und Erhart Eppler, Jürgen Todenhöfer und Willy Wimmer, Julian Nida-Rümelin und Günter Grass. Und die Millionen, die sonst noch so denken, auch alle rüber - alles rote Socken, prorussisch Infizierte, Defätisten ...
Arno Abendschön
Und wieder diese erstaunliche Unkenntnis über die Sache. Am Nordpol waren sie ja schon, und haben Leute getroffen, die ihre Texte loben und verträumt romantische Zeiten mit US Soldaten erlebt. Es bleibt, unter vielen anderen Fragen, doch eine bestehen: Waren Sie denn jemals drüben? Ich meine ausserhalb ihrer Reiseführerliteratur. Nicht dass dies irgendjemanden wirklich interessiert.@Arno:
Die Überfälle auf den Club sind bedauerlich, allerdings ist Homophobie fast in ganz Osteuropa ein Problem (auch im sonst sehr fortschrittlichen Polen) und hat eigentlich wenig mit der Revolution in der Ukraine zu tun. In Kyiv (Kiew ist die Schreibweise der russischen Okkupanten und Geschichtsverdreher) gibt es momentan nicht genügend Polizei, weil der Osten des Landes stabilisiert werden muss und sicherlich auch wieder einmal ausgemistet wird (korrupte Beamte...). Deswegen hatte Klitschko auch schon eine schwule Demo nicht genehmigen können. Die Russenpropaganda hat das natürlich gleich ausgenutzt und das ihrige daraus gemacht. Die Ukraine greifst Du an, aber zu Russland, wo es Gesetze gegen Schwule gibt, wo Schwule im Internet geködert, gefoltert und in den Selbstmord getrieben werden, wo man sie auf offener Straße absticht, schweigst Du. Das ist Dir anscheinend recht, weil es in Deinem heiligen Russland passiert. Merkst Du überhaupt noch etwas?
Zitat:
Das ukrainische Gift ist längst auch bei uns angekommen.
Was für einen Unsinn schreibst Du eigentlich die ganze Zeit? Ich lese von "ukrainischem Gift", "ukrainischen Bazillus" - Du hetzt mit Nazivokabular gegen ein Land, das Du gar nicht kennst - nur aus den Medien und nennst das auch noch "Analysen". Ich kann Dir nur wieder raten: Fahr selber einmal in die wunderschöne Ukraine, lerne Land und Leute kennen, dann werden Dir endlich die Augen aufgehen. Ich war übrigens gerade drüben. Die Leute waren wie immer sehr nett, freier als noch vor einigen Monaten, als das Unrechtsregime herrschte, das Du so gern verteidigst. Auch habe ich die Liste der Toten in der Ostukraine gesehen, frische Soldatengräber, Trauernde...
Und zum Schluss ein Interview mit Saakashvili, der gerade in Lviv (Ukraine) gewesen ist:
Saakashvili: “Ukraine will be the end of Putin”
Zitat:
I think that today is an absolutely unique instance of Ukraine saving European civilization from the 21st century barbarian. Ukraine has rescued Europe numerous times in history. But now it is more relevant than ever before.
You are saving the world from World War III with your own lives, your own blood by self-sacrifice. But centuries will go by and everyone will remember it. Everyone will say: there was a moment when complete annihilation threatened the European civilization. As this was and remains Putin’s goal, he will go as far as he is allowed. I don’t see any other obstacles for him in modern Europe, individual ones, had Ukraine not become such an obstacle today.