|
Literaturforum:
Hoppla, hier bin ich und Vier auf einen Streich
Forum > Begrüßungssaal > Hoppla, hier bin ich und Vier auf einen Streich
|
Autor
|
|
Thema: Hoppla, hier bin ich und Vier auf einen Streich
|
moritzbabe
Mitglied
1 Forenbeitrag seit dem 11.11.2008
|
Eröffnungsbeitrag |
Abgeschickt am: 11.11.2008 um 18:28 Uhr |
Mein Name ist Corina Vogtländer, Industriekauffrau, ich interessiere mich für alles, was mit Literatur zusammenhängt. Geboren bin ich am 12.11. Das Jahr steht in meinem Pass – ist eh nur eine Zahl. Machmal fühle ich mich wie ein Teenie und dann wieder als Hundertjährige. Vor Jahren entdeckte ich meine eigene Schreib-Ader und präsentierte mein Debüt am rappelvollen Bücherhimmel mit meinen vier Romanbabys: "Liftgirl", "Cafe ole!", "Boys, Girls, Dance, Love & Kiss" sowie das Beste aus diesen vier Lektüren in "Magic Moments".
Ich wohne mit meiner Familie am Bodensee, mag die Natur, Rad fahren, wandern, meine zwei knuffigen Samtpfötchen und lese gerne fremd – querbeet, je nach Befindlichkeit.
Mein Lebensmotto: Sich selbst treu bleiben - in jeder Lebenslage.
Damit Ihr mich ein wenig näher kennenlernt, lasse ich mein „Quartett“, da ich mich persönlich nicht so gerne in "Szene" setze, zu Wort kommen.
Bin gespannt, was Ihr von meinen Textstreuseln haltet und freue mich im Voraus dankend auf Euer Feedback.
Wenn Ihr Lust auf mehr, habt - "euch kann geholfen werden" (lach) und Leseproben folgen ...
Möchtest Ihr erst hören, dann lesen? http://de.youtube.com/tippfee
Viel Spaß beim "Lauschen" oder Lesen wünscht moritzbabe/C.V.
Liftgirl
Sommer 1998 am Bodensee. Jane, mit dem charmanten Software-Spezialisten Sascha liiert, radelt vergnügt zu Cora. Sie ist weitaus mehr, als ihre Freundin. Als Jane den Fahrstuhl betritt, begegnet sie dem attraktiven Architekten Peter Schneider. Ein knisterndes Flirtspiel acht Etagen lang beginnt und wird nicht nur ihr bisheriges Leben total auf den Kopf stellen ...
Boys, Girls, Dance, Love & Kiss
Cleos Motto: wer viele hübsche Frösche küsst, findet seinen Traummann. Ihr Liebeskarussell dreht sich. Sie pokert hoch. Sehr hoch. Dabei verstrickt sie sich in eine brisante Dreiecksbeziehung. Ihre Ma steht im Laufe der Jahre der Lebenslust ihres Mädchens skeptisch gegenüber. Sie hat ihre eigenen konkreten Vorstellungen von ihrem künftigen Schwiegersohn. Intelligent! Gut aussehend! Akademiker bevorzugt! Das Mutter-Tochter-Verhältnis spitzt sich zu. Cleo kann zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass sich eine Tragödie anbahnt …
Café olé!
Tinas Leben liegt in Scherben vor ihren Füßen. Sie webt gerade an ihrem Vergeltungsnetz, ihr kaltschnäuziges Zielobjekt im Visier, als sie Mary, so stellt sie sich jedenfalls in Harry`s Bar, der absoluten In-Tränke in der Nähe von Allgäumühle vor, kennen lernt. Dass diese Zufallsbegegnung bald ihre weitere Zukunft prägt, erfahren sie Wochen später. Tina und Mary stecken Mitten im Sahara-Sommer 2003 in den Turbulenzen ihres persönlichen Umbruches, als sie zum Mega-Gala-Event, Lothars dreißigjähriges Firmenjubiläum, unerwartet aufeinander treffen und ihrer Reizfigur gegenüberstehen. Misstrauen liegt in der schwülen Sommerluft …
„Magic Moments“
„Magic Moments“ sind Episoden, „Appetizer“, Appetithäppchen, aus den vier prickelnden und spannenden Romanen: „Liftgirl“, „Café olé!”, „Boys, Girls, Dance, Love & Kiss“, und “Sweet Home” - Der äußere Schein trügt- ; ergänzt mit interessanten Fakten eines selbst erstellten Almanachs: „Was ist? Warum? Wieso? Weshalb?“ Alltagsrätsel - Fragen und Antworten; als Kurzgeschichten in der kleinen Lektüre „Magic Moments“ zusammengefasst. Eine gelungene Mischung für Jung und Alt. Freunde des unterhaltsamen Krimis, ein Publikum, das sich für Romane mit dem zeitlosen Thema „Liebe, Hoffnung und Schicksal“ interessiert, selbst für alle, denen Liebe und Toleranz in der Familie, zwischen Freunden und Partnern wichtig sind, kommen auf ihre Kosten.
|
|
Gast873
Mitglied
1457 Forenbeiträge seit dem 22.06.2006
|
1. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 11.11.2008 um 18:41 Uhr |
herzlich willkommen!
gruß,
hyperion
|