|
Literaturforum:
Morgenpalaver
Forum > Lyrik > Morgenpalaver
|
Autor
|
|
Thema: Morgenpalaver
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
30. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 22.02.2008 um 02:23 Uhr |
[Quote]Für deine Tritte ins Fettnäpfchen brauchst du dich insbesondere nicht entschuldigen.[/Quote]
Stimme ich mit ein. Und es war seit jeher so, Arjuna. Zu gerne machst du anderen Vorhaltungen, ohne auch nur ein einziges Mal deine eigene Argumentationsweise zu überdenken. Das fand ich an Diskussionen mit dir schon immer problematisch.
Und ganz am Rande, die Worte, ich wäre ein großer Lyriker, wird noch nie jemand von mir gelesen oder gehört haben. Ich bin realistisch und selbstkritisch genug, was das angeht. Was nicht ausschließt, meine Meinung zu vertreten, wenn Werke zur Diskussion gestellt werden.
Deinen Beitrag (Nr.25), almebo, fand ich übrigens sehr sachlich und gut. Vielleicht solltest du dich häufiger an Diskussionen beteiligen.
Und nun ein neuer Versuch: Allein, allein – die Stille singt. (Strittmatter)
.
|
|
Karoline
Mitglied
35 Forenbeiträge seit dem 02.02.2008
|
31. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 22.02.2008 um 07:09 Uhr |
Databoo, das ist dein Vorschlag, der entspricht deinem Empfinden. Ich finde ihn, so formuliert, nicht lyrisch genug.
Ich habe hier einen ganz normalen deutschen Satz benutzt. Ganz abgesehen davon, dass Ellipsen zum Standard der Lyrik gehören. Ich finde, wir sollten weniger interpretieren, als vielmehr schreiben, dann kommen wir auch hinter die Finessen nicht nur der deutschen Sprache, sondern auch der Lyrik. Übung macht bekanntlich den Meister. *gg*
lg Karoline
|
|
Arjuna
Mitglied
485 Forenbeiträge seit dem 27.02.2007
|
32. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 22.02.2008 um 08:10 Uhr |
LX.C,
Ich mache eigentlich nichts anderes, als einen Text zu verteidigen, der es wert ist, gewürdigt zu werden.
Deine Art lyrisch zu schreiben kenne ich leider nicht, habe von dir noch kein Gedicht gelesen.
@ Almebo
Nach meinem Empfinden bist du der Einzige, der sich neutral und integer verhält und keine Vorbehalte hat, zuzugeben, dass diese Art Lyrik nicht sein Ding ist.
Das ist eine ganz andere Aussage als zu sagen, dass die nämlichen Textstellen - so wie sie da stehen - schlecht wären.
Eine Wohltat, Almebo. Für deine Äußerungen danke ich dir.
Damit kann ich was anfangen.
- Ich bin nicht immer meiner Meinung - Paul Valéry
|
|
Forum > Lyrik > Morgenpalaver
Buch-Rezensionen:
|
|