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 Autor
 Thema: Werbung
bodhi
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10. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.05.2006 um 01:12 Uhr

Zitat:

Gleichschaltung.

wie elektrisch das daherkommt.

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Kenon
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11. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.05.2006 um 01:14 Uhr

Diese Nachricht wurde von Kenon um 01:16:34 am 21.05.2006 editiert

Zitat:

Zitat:

Gleichschaltung.

wie elektrisch das daherkommt.

Es riecht nach Totalitarismus.

Der Bogen zurück zum Thema:
Wollt Ihr die totale Ware?

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bodhi
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12. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.05.2006 um 01:19 Uhr

Zitat:

Wollt Ihr die totale Ware?

...und die Masse sagt bis zum 31.12.2006 noch JA zu 16 % Mehrwertsteuer und plündert die Kaufhäuser...

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Kenon
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13. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.05.2006 um 16:29 Uhr

Juché!

Zitat:

Der deutsche Werbemarkt zieht wieder an. Die Werbewirtschaft rechnet für dieses Jahr mit einem Plus von zwei Prozent. Das zweite Mal in der Geschichte der Werbung könnte die Branche die Grenze von 30 Milliarden Euro knacken.

Quelle: Werbung knackt die 30-Milliarden-Grenze (SpOn)

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Wolff
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14. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.05.2006 um 21:03 Uhr

Im Prinzip ist gegen Werbung ja nichts einzuwenden. Wenn man besonnen damit umgeht, kann man z.B. jede Menge Kohle sparen, sofern man auf den Preis gucken muss. Wer allerdings auf platte und in der Regel offen kundige Versprechungen herein fällt, ist selber schuld.

Was mich allerdings ärgert und bedenklich stimmt, ist die Aggressivität, die heute in der Werbung den Ton beherrscht. Wenn ich an den Slogan einer großen Technikkette denke, der mir bis vor kurzem entgegengebrüllt wurde, dröhnt mir noch im Nachhinein der Schädel. Und auch die niedliche kleine Göre, die Grimassen schneidend mir ihren Joghurt-Geschmack aufdrängen will, nervt mich wahnsinnig. Denn nicht nur der Tand wird damit unters Volk gebracht, sondern auch gewisse Umgangsformen.

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LX.C
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15. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.05.2006 um 22:19 Uhr

[Quote]Und auch die niedliche kleine Göre, die Grimassen schneidend mir ihren Joghurt-Geschmack aufdrängen will, nervt mich wahnsinnig.[/Quote]
Ich verstehe dich, ich kann diese Werbung auch nicht ertragen. Und du hast ganz recht, wie viele Kinder eifern dieser Göre nun nach. Die Werbetreiber denken vermutlich gar nicht drüber nach, was sie alles anrichten mit so einem Schrott. Hauptsache die Bosse nicken und die Kohle stimmt.
Aber es gibt auch niedliche und lustige Werbung, Werbung mit Unterhaltungswert, über die man sich freut.


.
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Wolff
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16. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.05.2006 um 07:12 Uhr

Ich erinnere mich an einen Eigenwerbe-Spot eines privaten lokalen Radiosenders, der sinngemäß aussagte, dass alle, die den Sender nicht hören, eins auf die Fr.... kriegen. Entsprechende Geräusche sollten die Botschaft verstärken. Das sollte dann witzig sein. Der Spot ist zwar verschwunden, aber die Moderatoren blödeln auf dem gleichen Niveau fröhlich weiter. Und die Einschaltquoten steigen regelmäßig. Lustich!

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hwg
Mitglied

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17. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.06.2006 um 08:24 Uhr

Nicht wenige (literarische) Autoren arbeiten zusätzlich als Werbetexter. Wollt ihr denen
das Brot wegnehmen? Man soll nicht alles über einen Leisten biegen - es gibt durchaus ansprechende, ja sogar "intellektuelle" Werbung. Wenn mir etwas nicht gefallen sollte, schau ich einfach nicht hin. Somit habe ich mit Werbung kein Problem.

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martirio
Mitglied

1 Forenbeitrag
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18. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.06.2006 um 14:59 Uhr

Ich sah Werbetexter, und sah in ihnen nur willige Werkzeuge der Unterdrückung, die im Kampf um das Geschick der Menschheit im Dienste Satans stehen. Werbetexter, die dem Herrn der Fisternis ihre Seele für einen Hauch von Goldstaub preisgaben. Kein Licht kommt durch sie in die Welt, nur Schatten, nur Verderben. Ihr Wort ist teuflische Lüge.

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Wolff
Mitglied

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19. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.06.2006 um 20:08 Uhr

Diese Nachricht wurde von Wolff um 20:13:29 am 25.06.2006 editiert

Zitat:

Kein Licht kommt durch sie in die Welt, nur Schatten...

Also, besonders helle finde ich das ja auch nicht. Klingt selbst fast wie ein Werbeslogan und - entschuldige bitte - genauso platt und hohl.

Das Übel ist weniger die Werbung, sondern dass die Menschen sich kaum die Mühe machen, eine eigene Meinung zu haben. Statt dessen wird lieber der bequemere Weg gewählt und ein vorgekauter Meinungsbrei geschluckt, der aus Gut und Böse, Schwarz und Weiß und Himmel und Hölle besteht. Das führt dann eben dazu, dass man sich lieber fremdbestimmen lässt, als sich kritisch auseinander zu setzen. Verlogene Werbung würde nicht funktionieren, wenn sich die Leute nicht für dumm verkaufen lassen würden.

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