Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Herzland


Aktuelle Zeit: 01.09.2024 - 12:19:58
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Prosa > Herzland
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Herzland
AlmaSchneider
Mitglied

62 Forenbeiträge
seit dem 27.04.2004

Das ist AlmaSchneider

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 10.04.2011 um 03:05 Uhr

Wir haben beide gelogen, damals unter dem Kirchenfenster.
Ich träumte vom Brunnengesicht, wünschte mir Herzland, du von Schuttbergen vor Glasfassaden und Kränen.
Als mich die Hunde anbellten und man mir das Wasser abstellte hast du mich nicht gerettet.
Minutenlang sehe ich dich wieder zwischen jungen Bäumen, sehe deinen fremden Mund.
Es war so zwecklos die Wände hoch zu laufen. Entblößt fügte ich dem Schlaf noch ein Schaf hinzu und noch eins und noch eins bis ich mich einbuddeln konnte ins Dilemma. Dort harrte ich dann aus bis im Morgenlicht zwischen den Ruinen mein Tanzfeld aufleuchtete.
Knochen fressend, bucklig, steinhart und staubig. Schuttberge mit steilen Gipfeln.
Nun stehe ich tagein tagaus barfuß in der Mittagshitze und klopfe den alten Mörtel von den Steinen.
Sorgfältig schichte ich sie auf zwischen den zerstörten Häusern für neue Häuser mit Glasfassaden.
Bald wird der Nordwind durch den Zerfall pfeifen, das holprige Feld aufrollen und es einfrieren.
Dann will ich mit angerührtem Mehl Rosenblätter an die neuen Wände kleben damit es warm und freundlich wird.

Nachricht senden Zitat
raimund-fellner
Mitglied

87 Forenbeiträge
seit dem 13.11.2011

Das ist raimund-fellner

Profil Homepage von raimund-fellner besuchen      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.01.2012 um 23:52 Uhr

Liebe Alma,
als zusätzlichen Beitrag zu Deinem Thema, womit Du Deinen Text eröffnest, will ich auf folgenden Text in "Versalia" von mir hinweisen: "Echte und unechte Liebespaare" in der Rubrik: "Philosophie". Es handelt sich um einen abstrakten philosophischen Text von ungefähr 1/2 Word-Seiten. Die abstrakte Form ist gewiss nicht jedermanns und jederfrau Sache. Konkret könnte jemand auch zu diesem Thema in meinem autobiographischen Roman "Abirrung" nachlesen. Informationen darüber in meiner Website: www.raimund-fellner.de
In diesem Sinne
Raimund Fellner


Raimund Fellner
E-Mail Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Prosa > Herzland



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.018378 sek.