Arno Abendschön kippt mal wieder einen Sack Reis um. (Lautes Gähnen im Publikum - ääääh, welches Publikum?)
Hier findet sich ja die Richtigstellung im Wortlaut, die man dann, wenn man nichts besseres zu tun hat, gern mit Deiner - extrem höflich ausgedrückt - eigenwilligen Interpretation vergleichen kann:
Lieber Herr Thadeusz, wann haben Sie sich das letzte Mal geirrt?
Daraus:
Zitat:
Es bleibt falsch einen ost-ukrainischen Freischärler zu einem Monster zu erklären. Trotzdem empfinde ich eine schwer überbrückbare Distanz zu einem Mann, der für eine Welt kämpft, die ganz gewiss nicht meine ist. Mit einem lumpenreinen Autokraten in Moskau im Rücken, der in seinem Land die Pressefreiheit einschränkt und Homosexuelle von Schlägern verprügeln lässt. Viele Katalanen meinen ihren Separatismus auch sehr ernst. Führen aber zum Glück keinen Krieg gegen Regierungstruppen aus Madrid.
Zitat:
Ich habe mich in der vergangenen Woche in einem Detail geirrt. Es ist eher wahrscheinlich, dass mir das in Zukunft trotz aller Bemühung wieder passiert. Zum Glück. Denn es unterscheidet mich von denen, die sich niemals irren. Oder von denen, die sich so sehr vor dem Irrtum fürchten, dass sie sich in der scheinbar überlegenen Beobachterposition bequem einrichten.
(Hervorhebung von mir.)
Das ist doch ein sehr anständiges Verhalten.
Im übrigen, auch wenn Du jetzt vermutlich lieber die Ermordung des Honorarkonsuls aus Litauen in der Ostukraine feierst:
Einen schönen ukrainischen Unabhängigkeitstag!