- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- Ein herzlicher Gruß in die Runde

Tatjana - 02.01.2010 um 08:23 Uhr

Guten Morgen!

Dann möchte ich mich einmal hier kurz vorstellen! Mein Name ist Tatjana, ich bin 36 Jahre alt und interessiere mich für jede Literatur die in irgendeiner Weise mit dem Holocaust, dem Judentum und der damaltigen Politik zu tun hatte.

Ich bin schon sehr lange an diesem Thema dran weil er ein Teil meiner eigenen Geschichte ist und ich irgendwann begonnen habe mich damit auseinander zu setzen.

Ich selbst habe zwar mit der von mir interessierten Zeit nichts mehr zu tun, merke allerdings wie es mich trotzdem "umtreibt" zu wissen z.B. einen Großvater bei der SS gehabt zu haben und eigentlich selbst Jüdische Wurzeln zu haben in meinen Urahnen. Eigentlich ein Paradoxum an sich!

Vielleicht finde ich hier noch ein wenig mehr Literatur die mich interessiert! Ich bin gespannt!
Aber selbstverständlich bin ich einfach auch Vielleserin und für Bücher grundsätzlich immer offen!

LG

Tatjana

Matze - 03.01.2010 um 09:06 Uhr

Zitat:

Ich selbst habe zwar mit der von mir interessierten Zeit nichts mehr zu tun, merke allerdings wie es mich trotzdem "umtreibt" zu wissen z.B. einen Großvater bei der SS gehabt zu haben und eigentlich selbst Jüdische Wurzeln zu haben in meinen Urahnen. Eigentlich ein Paradoxum an sich!

Is´sich eigentlich garnich´ so paradox, frag´ma Herta Jelinek oder Elfriede Müller.

Tatjana - 05.01.2010 um 17:00 Uhr

Hiho!

Ne ist schon richtig - paradox ist es auch nicht - aber hm - manche verstehen es halt garnicht - leider!

LG

Tatjana

URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4379
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de