- versalia.de
-- Lyrik
--- Die Seele ist wie das Meer

walcua - 26.08.2009 um 23:48 Uhr

Die Seele ist wie das Meer
Gewaltig, unbändig,
mal ruhig mal stürmisch,
nährend und fordernd zugleich,
verbirgt sie in sich
ungeahnte Kräfte und Tiefen




mcberry - 27.08.2009 um 13:15 Uhr

Hallo walcua,
diese Zeilen sind inhaltlich für mich stimmig und ich finde sie auch wirklich hübsch und wahr.

Deine Verse würden durch eine korrekte Form abgerundet. Wenn du Interpunktion verwendest, dann fehlt ein Komma in z3 nach ruhig, und Punkte fehlen nach Meer in z1 und in z6 nach Tiefen.
Das ist aber nicht so wichtig. Hoffentlich habe ich in diesen Kommentar nicht selbst allzu viele Fehler eingebracht. Viele Grüße mcberry




walcua - 30.08.2009 um 20:25 Uhr

Danke für deine Meinung. Ich bin eben ein Mensch der von sich behaupten kann nicht perfekt zu sein. Dies macht mich als Menschen aus. Natürlich nervt es mich Fehler zu machen und ich behaupte von mir, ich bin mein größter Kritiker! Es ist schon ein sehr großer Schritt für mich auf dieser Plattform meine Gedanken zu posten. Selbstverständlich bin ich dankbar auch für Hinweise in Richtung Rechtschreibung. Lässt man bei Gedichten möglicherweise dann doch lieber die komplette Zeichensetzung weg um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen? Ich denke dann doch lieber Mut zur Lücke (bzw. zur Schusseligkeit) ich hoffe es wird mir dann in Zukunft so nett offenbart wie hier geschehen.
Danke nochmals
cuanita




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4176
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de