Zitat:
-Und? Stumm geworden in all der Zeit deiner Abwesenheit? Hast du nun deine Stimme gegen dein Herz eingetauscht? Pah! Ach,... was rede ich da, welches Herz? Komm sprich mit mir! Was machen wir jetzt? Willst du mich weiterhin so blöd anglotzen? Wo warst Du? Warst aber lange Zigaretten holen, ich hab gehört, dass manche Männer nie wieder den Weg zurück finden! Das letzte Mal warst du nach acht Jahren wieder hier, dieses Mal sind es nur drei Jahre! Beachtlich!
Und?
Das erinnert mich an die Geschichte des Apothekers Isidor, der, genervt durch die ewige Fragerei seiner Frau, wohin er denn ginge, lange fortblieb, sich nicht meldete, als verschollen galt, um dann unerwartet und plötzlich - immer am Geburtstag seiner Frau - wieder vor der Türe zu stehen - zum Entsetzen seiner Frau! Die jedoch lernte aus alldem nichts, fragte wieder, wo er denn gesteckt habe, worauf Isidor sich wieder für ein paar Jahr aus dem Staub machte...und so fort, und so fort, dieses Spielchen wiederholt sich einige Male, bis er niemals wiederkommt und die arme Frau keine Ruhe mehr findet.
Tja. So kann´s gehen.