- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- Ein weiterer Neuzugang

Islaender - 17.08.2007 um 08:38 Uhr

Guten Morgen allerseits.
Damit sich niemand wundert, wer "der Neue" ist stelle ich mich kurz vor:

Ich bin zur Zeit 26 Jahre alt und interessiere mich seit geraumer Weile für das Lesen und Schreiben, wobei sich mein Schwerpunkt seit einiger Zeit eher in Richtung Schreiben als Lesen verschiebt. Meine ersten Werke habe ich ca. 2000 an die Öffentlichkeit gebracht, allerdings in dem eher beschränkten Rahmen eines an ein Internetspiel angeschlossenen Forums, für das ich diese Geschichten auch verfasst hatte.

Mittlerweile habe ich mich - so denke ich - ein wenig weiter entwickelt und meine Anmeldung in diesem Forum ist gewissermaßen mein erster Schritt aus meiner "Nische" an eine breitere Öffentlichkeit.
Ich sage bewusst "Nische", denn der größte Teil meiner Geschichten dreht sich um anthropomorphe Wesen - also quasi eine Art "Mensch-Tier-Mischwesen", die nicht unbedingt jedermanns Sache sind.
Warum mir diese Art der Erzählungen am meisten Freude macht weiß ich selbst nicht so genau, aber mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass mir das Schreiben in einem derartigen Rahmen deutlich leichter fällt als wenn ich menschliche Charaktere verwenden würde.

Genretechnisch habe ich mich schon an fast allem versucht, wobei meine Stärken eher im Bereich der Fantastik liegen (zumindest wenn ich die bisherigen Kritiken an meinen Geschichten als Maßstab nehme).
Abgesehen von meinen Geschichten habe ich auch eine gute Anzahl an Gedichten verfasst, von denen bisher drei auch in Druckform erschienen sind.

Was ich hier in diesem Forum zu finden hoffe:
Zum Einen bin ich hier, um gewissermaßen "mich selbst auf den Prüfstand zu stellen". Ich möchte in diesem Forum meine Werke präsentieren, bewerten lassen und vor allem möchte ich dazulernen. Ich will meine Stärken und Schwächen kennen lernen und vielleicht irgendwann einmal den Schritt auf den Buchmarkt machen können (wovon wohl viele träumen).
Zum Anderen möchte ich von Anderen lernen. Andere Geschichten lesen, die verschiedenen Meinungen zu diesen Geschichten sehen und so lernen, was eine gute Geschichte ausmacht.

Ich denke, wir werden gut miteinander auskommen und freue mich schon darauf, das Forum gewissermaßen "zu erkunden".

Beste Grüße
Islaender




Joseph_Maronni - 17.08.2007 um 08:48 Uhr

Guten Morgen, Islaender,

viele interessante Erfahrungen hier wünsche ich Dir.

Mischwesen klingt interessant, bin mal auf die Texte gespannt.

Gruß.




DataBoo - 17.08.2007 um 10:13 Uhr

Diese Nachricht wurde von DataBoo um 10:13:29 am 17.08.2007 editiert

Guten Morgen,

na hau mal in die Tasten! Hauptsache Du kommst voran und kannst die Zeit hier für Dich sinnvoll nutzen!


Gruß
DataBoo




Mania - 17.08.2007 um 13:03 Uhr

Hallo und willkommen.



baerchen - 17.08.2007 um 15:39 Uhr

Schließe mich den anderen an.



Gast873 - 17.08.2007 um 15:55 Uhr

Willkommen (Eis?-oder-Is)Länder. :-) Viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Hyperion




Islaender - 17.08.2007 um 19:36 Uhr

Islaender.... ist schon richtig, dass es nur mit "ae" statt "ä" geschrieben wird. Der Name kommt von meiner Vorliebe für Islandpferde (oder -ponies, je nachdem wie man sie nennen will, ist eigentlich Beides richtig).

Ich habe in diesem Forum lediglich ein wenig die Befürchtung, dass - gemessen an den Werken, die hier sonst veröffentlicht werden - meine Geschichten nicht ganz dem literarischen Anspruch genügen sondern eher etwas für die "leichte Unterhaltung zwischendurch" sind.
Nun, wir werden ja sehen, wie gut oder schlecht die Texte aufgenommen werden.
Mal sehen, ich werde heute noch ein wenig stöbern und dann morgen oder übermorgen mein Glück versuchen und einen meiner Texte hier hereinstellen.

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Bis denn alles Gute wünscht
Islaender




Mania - 17.08.2007 um 21:13 Uhr

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3006
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de