- versalia.de
-- Politik & Gesellschaft
--- G8 Gipfel 2007

Der_Geist - 18.05.2007 um 21:27 Uhr

die offizielle seite, weißgetuencht.

Der_Geist - 18.05.2007 um 21:31 Uhr

hab noch was vergessen, das fand ich so nett...

LX.C - 18.05.2007 um 21:34 Uhr

Ist das ein pro oder ein contra? was motiviert dich, die Seite zu verlinken?

Der_Geist - 18.05.2007 um 21:42 Uhr

Zitat:

Ist das ein pro oder ein contra? was motiviert dich, die Seite zu verlinken?

weil "das" bewusst sein muss, denke ich, und weil geplante kohlekraftwerke nicht so weiß sind, wie die seite ist. nehm es mal als kritisches contra. und als interesse an kommentaren anderer. vielleicht schreibt ja heiner geißler was dazu, der auch gegen ein demonstrationsverbot ist und sich laut meiner tageszeitung mit attac irgendwie solidarisch zeigt. wie genau, kann ich natuerlich nicht beurteilen.

Der_Geist - 18.05.2007 um 22:24 Uhr

ja, ok, selber finden macht schlau... ;)

http://www.attac.de/aktuell/presse/presse_ausgabe.php?id=700

LX.C - 19.05.2007 um 00:39 Uhr

Diese Nachricht wurde von LX.C um 00:39:53 am 19.05.2007 editiert

Ich finde das hier sehr schön. Das sollte man festhalten für die Nachwelt. Falls es in "Literarische Zitate" gehört, bitte ich es zu verschieben :-P

[Quote]Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte am Rande des EU-Russland-Spitzentreffens in Samara das Recht auf friedliche Demonstrationen im Juni in Heiligendamm. Sie sagte, es werde sehr große Demonstrationen mit Tausenden und Abertausenden Teilnehmern geben. Sie habe nicht die geringste Sorge, dass friedliche Demonstranten durch die Behörden davon abgehalten würden.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6761574,00.html
[/Quote]

Übrigens baut man die Tagungsstätte in Heiligendamm bereits als Festung aus.
Und Geißler (ehem. CDU-Generalsekretär) ist der Attac beigetreten. Ach. Das wird doch wieder ein (Schlacht?)Fest.

Der_Geist - 19.05.2007 um 00:48 Uhr

Zitat:

Sie habe nicht die geringste Sorge, dass friedliche Demonstranten durch die Behörden davon abgehalten würden.

nero hatte eine lyra und sang so schoen dazu. ob er sie selbst stimmen konnte, weiß man nicht. haben wir hier im forum schon n thema macht vs. geist? hm. nee, braucht man nicht, denke ich.

Der_Geist - 30.05.2007 um 19:19 Uhr

Mit "Second Life" zum "G8 Gipfel"...

http://lifestyle.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=5112598

LX.C - 30.05.2007 um 22:48 Uhr

Zugbegleiter sollen angehalten sein, Personen / Gruppen, die wie Demonstranten aussehen, vorbeugend der Polizei zu melden (gerade in den Nachrichten von Radio Fritz gehört).

Überwachungsstaat, volle Fahrt voraus... tuff... tuff...

Der_Geist - 30.05.2007 um 23:03 Uhr

Diese Nachricht wurde von Der_Geist um 23:05:14 am 30.05.2007 editiert

von dem ganzen firlefanz abgesehen bin ich mal gespannt, ob die jungs und maedels einen vorschlag zur welthungerbeseitigung aufs papier bringen. aber ob grad hier und jetzt "das wunder" geschieht...

JH - 31.05.2007 um 14:41 Uhr

Mit Gigantismus und Turbokapitalvernichtung, dem Leben und den Problemen enthoben, wird nun spezialisiert hinter Mauern, Waffen und Zäunen über die Zukunft diskutiert. Die Zukunft von was?
Wie wärs, wenn man das zusätzlich noch codiert machen würde. Irgendeinen virtuellen, gemeinsamen Nenner wirds zwar geben, aber parallel dazu explodieren die Probleme. Da ist der Ausweg ins 2nd life auch nur eine Fata Morgana. Ein Event, ein add-event, ein added attractions pack, letztes Jahr WM, heute G8.

LX.C - 31.05.2007 um 20:18 Uhr

Diese Nachricht wurde von LX.C um 20:30:48 am 31.05.2007 editiert

Der Tagesschau folgend, will sich Präsident Bush in Sachen Klimaschutz bis Ende 2008 auf nichts Konkretes festlegen. Auch nicht auf dem G8 Gipfel. Aber, so Bush: „Wir übernehmen die Führung, das ist meine Botschaft an den G8 Gipfel.“ Was vermutlich soviel heißt, wie: Wir (die USA) bestimmen weltweit zukünftig auch
wo die Grenzen im Klimaschutz liegen; auch für Europa.

URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2762
© 2001-2025 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de