- versalia.de
-- Prosa
--- Knoten, gordischer

Wittgenstein - 23.04.2007 um 21:18 Uhr

Was kennzeichnet einen Knoten, welcher es verdient als gordischer bezeichnet zu werden? Sein Kernmerkmal besteht in der Unendlichkeit (mathematisch: ∞) der in ihm verknüpften Teilstücke. Nun, mein persönlicher gordischer Knoten hat sich wohl aufgelöst; ich möchte es noch nicht so recht wahr haben, schließlich hat mich mein gordisches Kreuz viele, viele Jahre (mathematisch: ∞) begleitet. Ich habe es mit Würde getragen, auch wenn ich es eigentlich wahrscheinlich nie tragen wollte.
Nun habe ich aber den Knoten gelöst. Wie ist das vor sich gegangen, diese Überwindung der Unendlichkeit? Es war eigentlich in sich betrachtet gar nicht so schwer; ein Topf in den mein zwei Zutaten wirft, kräftig umrührt und dann einige Jahre (mathematisch: π) auf kleiner Flamme, aber eben konstant, köcheln lässt. Die Zutaten waren Zeit (mathematisch: t) und Kraft (mathematisch: P). Die offizielle Formel für die Überwindung der Unendlichkeit ergibt sich daher aus der Multiplikation von t und P (mathematisch: ∞-1 = t x P). Bitte einfach ausprobieren. Über Risiken und Nebenwirkungen informiert dich niemand.




vanhengel - 26.04.2007 um 22:53 Uhr

wittgenstein: klarer werden.
wir haben nichts zu verlieren.
außerdem verstecken die meisten sich ja - verständlicherweise oft - hinter pseudonymen.
also, spuck deine geköchelte suppe aus.

gruß van hengel




Wittgenstein - 29.04.2007 um 22:25 Uhr

Zitat:

wittgenstein: klarer werden.
wir haben nichts zu verlieren.
außerdem verstecken die meisten sich ja - verständlicherweise oft - hinter pseudonymen.
also, spuck deine geköchelte suppe aus.

gruß van hengel

Danke für deinen Beitrag; hat mich in Aufruhr versetzt und zum Nachdenken gebracht, aber jetzt ist es klarer;




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2690
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de