- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- Vorstellung

scrittore - 18.03.2007 um 11:04 Uhr

Zwar in Hannover geboren, aber seit langen Jahren im Exil in Bayern, momentan in der fränkischen Ecke, in Schwarzenbruck einem Vorort Nürnbergs ansässig.

Ich lebe in einer Wochenendbeziehung mit meiner Freundin, die noch im Raum München arbeitet. In absehbarer Zeit geht die Reise dann in die schöne Oberlausitz nach Deutsch-Fernost.

Selbstständig im Bereich EDV Beratung, Webseitenerstellung, Computerservice.

Politisch tätig im Gemeindebereich bei den Sozis.

Als ich meinen ersten Computer bekam (Commodore C64) begann ich Texte und Gedichte zu erstellen. Das war in den frühen Achtzigern.

Lange Zeit kam nicht viel zu Stande. Das änderte sich erst Mitte bis Ende der Neunziger, als ich in Kontakt mit der Münchener Sektion der „Sisters in Crime „ kam. Der Ehrgeiz erwachte schlagartig. Lesungen wurden organisiert, zeitweilige Mitarbeit in der SOKO Criminale, erste Veröffentlichung zweier Geschichten in der Ebersberger Zeitung (Heimatblatt des Münchener Merkurs) folgten.

Heute nehme ich sporadisch (wenn das Thema passt) an Wettbewerben teil, habe ab und an Beiträge in Literaturzeitschriften, widme mich ansonsten meiner Homepage, auf der eine Reihe meiner Texte stehen. Momentan sind zwei Projekte in Arbeit, dazu Krimikurzgeschichten, Genre Heimatkrimi (ich weiß, das das nicht neu ist!).

Mein anderes neu entdecktes Hobby ist das spielen und gestalten mit Programmen wie Terragen und Poser.

So das soll fürs erste reichen.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2589
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de