- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- Hallo zusammen
chiron - 09.03.2007 um 15:55 Uhr
Hallo,
Gerüchte darüber, ich hätte meine Unsterblichkeit zugunsten von Prometheus aufgegeben, damit ich selbst nicht die unsäglichen Qualen, die mir Herakles vergifteter Pfeil bereiten, bis in alle Ewigkeit würde aushalten müssen, sind stark übertrieben.
Es ist langweilig, sein Leben als Sternbild zu fristen. Deshalb habe ich mich entschlossen, diesem interessanten Forum beizutreten.
auf gute Zusammenarbeit...
gruß chiron
bodhi - 09.03.2007 um 16:04 Uhr
Prometheus? Ist das nicht der Neue von Daimler-Chrysler?
Viel Spaß hier in diesem Irrenhaufen...
Gast873 - 09.03.2007 um 16:07 Uhr
Willkommen, Lehrer und Bildhauer des Aktaion!
Gruß
Hyperion
chiron - 09.03.2007 um 16:25 Uhr
Tja, das war ein netter Kerl der Aktaion.
Gern zur Jagd gegangen ist er. Mit seinen Hunden. Tolle Tiere waren das. Hat er alle selbst gezüchtet.
Leider hatte er einen Hang zum Voyeristischen, tja.
Hat die nackte Artemis beim Baden beobachtet. Ich hab ihm ihm gesagt, Aktaion, hab ich gesagt, nimm dich vor den Göttinnen in Acht, mit denen ist nicht zu spaßen.
Aber er hat nicht hören wollen. Er war halt noch jung. Dass Artemis ihn in einen Hirsch verwandelt hat und ihn seine Hunde dann zerissen haben, ist wirklich traurig. Grade hatte ich eine Statue von ihm fertig.
Die armen Hunde, waren echt verwirrt. Erst als sie bei mir vorbeikamen und das Bild von Aktaion sahen, wurden sie ruhig.
Seit dem hab ich sie behalten. So schöne Tiere. Aber ich hab halt viel zu tun. Hab dem Hermes gesagt, er soll sich mal umhören, ob er jemand kennt, der die Hunde haben will.
Sonst muss ich sie wohl einschläfern lassen. Ich kann halt net jeden Tag dreimal mit denen Gassi gehen. Bin auch nicht mehr der jüngste.
"Daimler/Chrysler". Den Gott kenn ich gar nicht. Klingt irgendwie phrygisch.
chiron
URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2578
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz //
versalia.de