- versalia.de
-- Politik & Gesellschaft
--- Big Brother ist wirklich ein Brite

Herr Aldi - 15.01.2007 um 22:52 Uhr

Nur, um mal ein Gefühl für das zu geben, was möglich ist - ein Artikel aus der aktuellen ZEIT:

Big Brother ist wirklich ein Brite




Herr Aldi - 26.05.2007 um 10:49 Uhr

Und es nimmt kein Ende:

Überwachung bei den Briten - Kameras sprechen mit Kinderstimmen




Herr Aldi - 01.06.2007 um 09:15 Uhr

Was meint ihr, wann ist es bei uns so weit, dass man keinen Schritt mehr vor die Tür tun kann, ohne dass man unter der ständigen Beobachtung von Kameras steht? Da scheinen solche Meldungen ja fast noch beruhigend, da sie doch die Rückständigkeit Deutschlands im Wettlauf um die Medaille des ersten Staates mit Totalüberwachung zeigen..

Ich vermute, dass nach dem biometrischen Pass, der nationalen Fingerabdruckdatei, der nationalen DNS-Datei und dem systematischen Aufbau einer flächendeckenden Kameraüberwachung dann auch bald die Handypflicht für jedermann gesetzlich festgeschrieben wird. Damit man auch ja zu jeder Zeit und überall geortet und - sollten Abweichungen von den täglich zurückgelegten Strecken oder Aufenthalte an bestimmten Orten auffallen - von der dafür zuständigen Überwachungsbehörde angerufen werden kann.

Vielleicht gehen wir auch direkt zum Ortungschip über, der bereits bei der Geburt eingepflanzt wird. So etwas wird ja heute schon genutzt.




Der_Geist - 01.06.2007 um 09:42 Uhr

Da müssen wir uns aber beeilen, wenn wir noch ein bisschen was zu überwachen haben wollen.

Bald ist hier nämlich keiner mehr...

Immer mehr Deutsche wandern aus.




LX.C - 01.06.2007 um 18:53 Uhr

Ach deswegen sind die Arbeitslosenzahlen wieder gesunken. Und ich dacht schon, die CDU wars.



JH - 01.06.2007 um 19:25 Uhr

Zitat:

Der_Geist hat geschrieben:

Bald ist hier nämlich keiner mehr...

(...)

Und wohin?

In die Vergangenheit?

Selbst auf der berühmten einsamen Insel kann ich noch deine Sommersprossen per Google Earth zählen.




Der_Geist - 05.06.2007 um 23:31 Uhr

Zitat:

JH hat geschrieben:

...
Selbst auf der berühmten einsamen Insel kann ich noch deine Sommersprossen per Google Earth zählen.

ja, so gesehen muss es jedem außendienstler angst werden. der chef sieht, ob das auto vor der haustuer/vor dem buero steht oder nicht. hm. ich brauch ne tarnkappe.




Herr Aldi - 11.06.2007 um 11:57 Uhr

Mal wieder ein Hinweis, diesmal eine Flash-Präsentation, sehr gelungen, wie ich finde:

Panopti.com

Also - seid kein Frosch.




LX.C - 21.07.2007 um 22:50 Uhr

Ganze Seite Überwachungsalltag in Deutschland:

http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,OID6212054_NAV_REF,00.html




LX.C - 21.07.2007 um 22:58 Uhr

Diese Nachricht wurde von LX.C um 23:05:32 am 21.07.2007 editiert

Interessant auch die Blog-Diskussion der Tagesschau zum Thema Überwachung:

Wie die Grünen einmal total witzig sein wollten…




LX.C - 03.10.2007 um 01:51 Uhr

[Quote]In einer gigantischen Operation hat das Bundeskriminalamt einen Berliner Soziologen und sein gesamtes Umfeld über mehr als ein Jahr hinweg komplett überwacht. Der Verdachtsgrund: Ein paar Stichworte aus seinen Arbeiten, die mit denen aus Bekennerschreiben einer Gruppe von Brandstiftern übereinstimmen sollen. Die von der Überwachung Betroffenen – insgesamt mehr als 30 Menschen – haben jetzt teilweisen Einblick in ihre Akten bekommen.[/Quote]

http://chaosradio.ccc.de/cr128.html

Leben mit der Vollüberwachung

Ein Chaosradio Podcast (mp3), Sendung monatlich auf Radio Fritz (RBB).




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2514
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de