- versalia.de
-- Sonstiges
--- Ungewollte Bücher

Kenon - 03.01.2007 um 10:44 Uhr

Weihnachten ist vorbei und das ein oder andere neue, ungewollte Buch gehört einem nun. Was damit tun?



bodhi - 03.01.2007 um 12:28 Uhr

Im versalia Büchermarkt zum Verkauf anbieten. Oder weiterverschenken an jemanden, von dem man weiß, dass ihn das Thema interessiert.



Mania - 03.01.2007 um 15:19 Uhr

Ich hab keine Bücher geschenkt bekommen, ich hab mir nur eins selber geschenkt und das ist denn nicht ungewollt. Ich brings aber nicht über mich ungewollte Geschenke weg zu geben.



LX.C - 03.01.2007 um 15:26 Uhr

Nee, das kann ich auch nicht, weil sich die Beschenker ja was dabei gedacht haben.
Aber mittlerweile bekomme ich keine ungewollten Bücher mehr. Jeder weiß, dass ich genaue Vorstellungen habe und dass man mich besser vorher fragt und dass ich das sogar möchte. So habe ich Weihnachten zwei gewünschte Bücher bekommen und einen Büchergutschein, den ich sinnvoller finde, als ungewollte Bücher. Erwähnste ich das alles hier nicht schon mal? Ach, bestimmt tausend Mal.




Kroni - 03.01.2007 um 15:55 Uhr

In einem kleinen Dorf südlich von Meiningen gibt es eine Sippschaft von so 20,30,50 Leuten (je nach Zählweise), die viele Feste im Jahr zusammen feiern. Ihr beliebtestes Fest ist das "Fest der unerwünschten Geschenke", in der dieselben getauscht, versteigert, verlost und als Preise für diverse Spiele zwischen Eierlauf und Mensch-Ärger-Dich-nicht ausgesetzt werden.



Gast873 - 03.01.2007 um 16:05 Uhr

Früher hätte ich sie radikal und selbstreinigend, ritual-mäßig, weggeschmissen, jetzt nicht mehr. Ich würde sie behalten, aber kein zweites Mal lesen. Ich mag es nicht, wenn man mir Schund schenkt. Heute sehe ich das alles halb so wild an.

Gruß
Hyperion




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2501
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de