- versalia.de
-- Begrüßungssaal
--- Turmfalke
turmfalke - 19.11.2006 um 11:29 Uhr
Hallo!
Ich bin Turmfalke, weiblich, 21 Jahre alt.
Meine Interessen liegen in der Literatur, den Naturwissenschaften und der Musik.
Dieses Forum habe ich zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einem biographischen Text über Alexander Puschkin war. Ich bin zwar nicht allzu oft im Internet, aber ich hoffe trotzdem, dass ich mich im Forum auch mal öfters beteiligen kann.
Vielleicht liest man ja mal voneinander?!
Grüße
Turmfalke
LX.C - 19.11.2006 um 13:19 Uhr
[Quote]Ich bin zwar nicht allzu oft im Internet, aber ich hoffe trotzdem, dass ich mich im Forum auch mal öfters beteiligen kann.[/Quote]
Das wäre schön. Herzlich Willkommen.
Persephone - 19.11.2006 um 20:26 Uhr
Dann herzlich willkommen und viel Vergnügen hier =)
Gast873 - 19.11.2006 um 21:43 Uhr
Hallo Turmfalke,
Willkommen auf Versalia! Puschkins "Onegin" ist großartig nicht wahr?
Schönen Gruß
Hyperion
turmfalke - 19.11.2006 um 22:02 Uhr
Hallo Hyperion!
"Onegin" mag ich auch sehr, ich habe es mehr als dreimal gelesen. Leider kann ich überhaupt kein Russisch und bin so auf die Übersetzung angewiesen. Ich besitze auch den gleichnamigen Film mit Ralph Fiennes.
Liebe Grüße
Gast873 - 19.11.2006 um 23:02 Uhr
Ich habe das Buch auch mehrfach in verschiedenen Übersetzungen gelesen, den Film habe ich im Kino in Tübingen gesehen, und ein Mini-Plakat, auf dem Liv Tyler aus dem Film mit Ralph F. zu sehen ist, besitze ich ebenfalls. Aber ich wollte gar nicht so viele Gefühle von mir preisgeben und verraten. LOL *Schäm*
Der Brief von Tatjana ist einer der besten Liebesbriefe in der Literaturgeschichte, die ich kenne.
Gruß
Hyperion
turmfalke - 21.11.2006 um 13:37 Uhr
Ist ja lustig; bei mir hängt ein großes Kinoplakat von diesem Film neben dem Bett.
Den Brief finde ich auch sehr, sehr schön.
Gruß
Turmfalke
URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=2438
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz //
versalia.de