- versalia.de
-- Lyrik
--- maisuppendunst
bodhi - 02.05.2006 um 06:11 Uhr
kein´ hand sieht nebel
im frühen maisuppendunst
erstickt der frühling?
Wolff - 02.05.2006 um 07:01 Uhr
Der Nebel hat mir aus Deinem Maisuppendunst ein mais uppen dunst gemacht. So kann man auch die Leute beschäftigen: Ich hab gegrübelt, was das wohl sein mag.
Namesi - 02.05.2006 um 07:14 Uhr
Aah ... Nannophilius´ 5-7-5 ist doch ansteckend. Hier etwas für Frühaufsteher:
Die Fenster spiegeln
türkis den Frühlingsmorgen.
Unten ist Nacht noch.
Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt.
bodhi - 02.05.2006 um 08:46 Uhr
Zitat:
Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt.
Ich zähle, wie früher in der Grundschule, unter Zuhilfename der Finger immer mehrmals nach.:-)
Namesi - 02.05.2006 um 09:16 Uhr
Zitat:
Ich zähle, wie früher in der Grundschule, unter Zuhilfename der Finger immer mehrmals nach.:-)
Genau wie ich. Und trotzdem ...
bodhi - 02.05.2006 um 22:32 Uhr
Zitat:
Genau wie ich. Und trotzdem ...
Irgendwie bleibt immer ein Rest Zweifel.
bodhi - 02.05.2006 um 22:37 Uhr
Zitat:
mais uppen dunst
Hab mal grad bei google unter "uppen" geguckt. Das gibt´s neudeutsch anscheinend tatsächlich in der Bedeutung von "hochladen", oder so ähnlich.
Das wäre dann der in den Dunst hochgeladene Mais. Auch nicht schlecht.
Jasmin - 02.05.2006 um 23:12 Uhr
Klingt wirklich nach Nannophilius-Schule...;)
Deutscher Nebel-Haiku.
Und ich muss auch an Mais-Suppe denken. Maiscremesuppe. Hmmm...Lecker und gesund. Und sehr fruehlingshaft. :)
bodhi - 02.05.2006 um 23:17 Uhr
Dabei war´s einfach nur neblig hier heut Morgen. Ich Unschuldslamm.
Da sieht man mal wieder, was Lyrik bewirken kann: Nebel wird zu hochgeladenem Mais.
Jasmin - 02.05.2006 um 23:22 Uhr
Das ist das Problem mit der Lyrik - jeder kann damit machen, was er will. Und der arme Lyriker hat das Nachsehen, wenn er ueber sein Kunstwerk die Kontrolle verliert.
Aber so ist das mit Kindern. Irgendwann werden sie erwachsen und verlassen das Haus...
bodhi - 02.05.2006 um 23:26 Uhr
Zitat:
Das ist das Problem mit der Lyrik - jeder kann damit machen, was er will. Und der arme Lyriker hat das Nachsehen, wenn er ueber sein Kunstwerk die Kontrolle verliert.
Das ist der Vorteil mit der Lyrik - jeder kann damit machen, was er will. Das "Kunstwerk" ist eine Seifenblase im Wind.
Jasmin - 02.05.2006 um 23:31 Uhr
Ach ja - positiv denken!!! Das hatte ich mir auch vorgenommen und bin wieder rueckfaellig geworden...
Also noch einmal - der Vorteil der Lyrik heisst Maisuppe...;)
bodhi - 02.05.2006 um 23:34 Uhr
Zitat:
Endlich mal ein vernünftiger Satz.
Jasmin - 02.05.2006 um 23:40 Uhr
Zitat:Zitat:
Endlich mal ein vernünftiger Satz.
Au weia! Das ist aber ein vernichtendes Urteil! Danke, Tom! Jetzt weiss ich auch, warum Du mich von Deiner Favoritenliste entfernt hast...;)
bodhi - 02.05.2006 um 23:42 Uhr
Immer diese Verdächtigungen...
:-)
Jasmin - 02.05.2006 um 23:46 Uhr
Deine Aussage Endlich mal ein vernünftiger Satz laesst eigentlich nicht viel Spielraum uebrig - wenn man nicht positiv denkt...;)
Na ja, abgesehen davon hast Du ja Deine gesamte Favoritenliste zusammen gestrichen - sehr diplomatisch.;)
bodhi - 02.05.2006 um 23:52 Uhr
Zitat:
Na ja, abgesehen davon hast Du ja Deine gesamte Favoritenliste zusammen gestrichen - sehr diplomatisch.;)
Erst wollte ich schreiben:
Immer diese Beobachtungen & Bewertungen. (im Tenor des Abends meiner Antworten.)
Aber ernsthaft. Die Favoritenliste war ungerecht. Dadurch schließt man zuviele aus.
Weil wer nicht drauf steht, ist Nicht-Favorit. Und das schien mir dann nicht passend für mich. Jeder ist gut.
Von der Seiten-Ästhetik mal ganz abgesehen.
Oder so ähnlich. Blabla.
Jasmin - 03.05.2006 um 00:02 Uhr
Zitat:
Die Favoritenliste war ungerecht. Dadurch schließt man zuviele aus.
Weil wer nicht drauf steht, ist Nicht-Favorit. Und das schien mir dann nicht passend für mich. Jeder ist gut.
Ja, so habe ich es bisher auch gesehen. Deshalb habe ich niemanden auf meine Favoritenliste gesetzt bis jetzt. Das bedeutet eventuell, dass diese Funktion nutzlos und überflüssig ist, zumal es sowieso auch so klar wird, wer wen favorisiert. Dabei habe ich selber weniger an die Werke gedacht, denn die kann man ja eh gesondert bewerten und kommentieren. Bei der Favoritenliste habe ich immer an persönliche Sympathien gedacht. Tja, und Favorit kann eigentlich nur ein einziger sein. Wenn da gleich fünf stehen, dann ist das Ganze sowieso inflationär und damit hinfällig, wertlos.
Zitat:
Von der Seiten-Ästhetik mal ganz abgesehen.
Was hat die Favoritenliste mit der Seiten-Ästhetik zu tun?
bodhi - 03.05.2006 um 00:06 Uhr
Zitat:
Was hat die Favoritenliste mit der Seiten-Ästhetik zu tun?
Je weniger drauf steht, desto angenehmer wirkt die Profilseite. Für mich zumindest. Manchmal stören diese vielen Buchstaben irgendwie, oder? Man sollte malen statt schreiben. Wenn man könnte.
Jasmin - 03.05.2006 um 00:10 Uhr
Nun ja. Mich baut es jedenfalls jedes Mal auf, wenn ich mich einlogge und sehe, bei wie vielen Leuten ich auf der Favoritenliste stehe. Das tut meinem armen, kleinen Ego gut. ;)
Und was die Aesthetik betrifft - ich finde hier alles absolut meinem Geschmack entsprechend.
bodhi - 03.05.2006 um 00:13 Uhr
Jaja, immer diese Egos;)
Jasmin - 03.05.2006 um 00:16 Uhr
Na, Dein Maispuppengedicht scheint ja absolut hitverdaechtig. Schon die 21. Antwort.
Wenn das so weiter geht, kommst Du in die Top-Ten. Das waere doch sogar fuer Dein Nicht-Ego etwas, oder?;)
P.S. Ich hab mich verschrieben, aber ich lass den Verschreiber extra drin. Ist doch lustig, oder?
bodhi - 03.05.2006 um 00:21 Uhr
Ei, Puppe, reich mir mal den Mais rüber...
Also da findet man Vieles drin, hat mich Wolff aber erst irgendwie drauf gebracht, durch seinen Verleser... hab doch vorhin sogar im Wörterbuch nachgeschaut, ob es im Englischen "suppend" gibt...
Wortspiele eben.
Jasmin - 03.05.2006 um 00:59 Uhr
Hier scheint wohl das Gesetz der leeren Projektionsflaeche zu gelten...;)
Jasmin - 03.05.2006 um 01:00 Uhr
P.S. Hast Du Arnes Signatur pervertiert?;)
bodhi - 03.05.2006 um 01:01 Uhr
Immer diese subtilen Analysen...
Jasmin - 03.05.2006 um 01:06 Uhr
Zitat:
Immer diese subtilen Analysen...
Ich widme Dir das Lied, das ich grade hoere:
Problem Child
AC/DC
Album: If You Want Blood You´ve got it, 1978
bodhi - 03.05.2006 um 01:13 Uhr
Zitat:
Ich widme Dir das Lied, das ich grade hoere:
Problem Child
AC/DC
Album: If You Want Blood You´ve got it, 1978
Geht´s da um Mais?
Jasmin - 03.05.2006 um 01:15 Uhr
Zitat:
Geht´s da um Mais?
Ja. Um Problem-Mais.
bodhi - 30.12.2006 um 23:29 Uhr
A tribute in love to you and all. Just received it and listen to it. Maybe you read this from somewhere over the rainbow, baby.
Zitat:
I’m hot, and when I’m hot, I’m cold as ice
You see me coming step aside
or pay the price
What I want I take, what I don’t I break
And I don’t want you
With flick a my knife, I can change
your life
There’s nothin‘ you can do
I’m a problem child, problem child
I’m a problem child, runnin‘ wild
Problem Child by (Young/Young/Scott) AC/DC – CD: If you want blood
Der_Geist - 08.05.2007 um 17:05 Uhr
frag den tag, wird er sagen: da ist nichts.
es gibt keinen nebel, sagt er.
da ist kein mai, sagt er.
fragst du die nacht, weil du dem tag nicht glauben magst, sagt sie:
frag den tag.