- versalia.de
-- Sonstiges
--- Traumgewebe

Jasmin - 26.08.2005 um 23:12 Uhr

Traumgewebe zerfallen zu goldenem Staub, sobald du sie berührst. Und während du dich bückst, um den Goldstaub zu berühren, fegt ein Windstoß ihn ins dunkle All...

bodhi - 16.10.2005 um 05:30 Uhr

"...if you follow every dream, you might get lost..."
Neil Young, auf seiner neuen CD.

tekkx - 25.10.2005 um 12:42 Uhr

Zitat:

ins dunkle All...

und dann sieh die Sterne, und mach dich
bereit, für noch mehr Träume...

Jasmin - 08.11.2005 um 13:08 Uhr

Zitat:

...und dann sieh die Sterne, und mach dich bereit, für noch mehr Träume...

…und wenn du an einem Stern ankommst, der aus der Ferne so wundervoll geleuchtet hat, dann musst du feststellen, dass er bereits erloschen ist, vielleicht vor vielen Lichtjahren. Aber was macht das schon? Du kehrst zurück zur Erde, um das Leuchten deines Sterns aus der Ferne wieder bewundern zu können.

bodhi - 09.11.2005 um 04:36 Uhr

Genügt nicht manchmal das Leuchten, um Tiefe zu empfinden? Müssen wir den Stern denn berühren. unbedingt? Ist es nicht wie mit den Bildern der Avatare? Wissen wir denn immer, hinter welchem Bild sich Real Existierendes verbirgt? Und MUSS es denn das auch überhaupt?

In der virtuellen Welt muss es das nicht. Und deswegen genügt es auch, wenn Sterne leuchten, ob sie noch da sind, oder nicht.

Jasmin - 09.11.2005 um 21:16 Uhr

Nein, man muss den Stern nicht berühren. Es geht nicht um das Berühren, sondern um das Leuchten und das kann man nur aus der Ferne bewundern. So wie man des Mondes hellen Glanz aus der Ferne bewundert. Will man den Mond berühren, so sieht man nur Krater und eine Wüstenlandschaft, aber kein Leuchten mehr.

bodhi - 09.11.2005 um 21:38 Uhr

Ich war noch nicht auf dem Mond. Kann ich nix zu sagen.

Jasmin - 11.11.2005 um 21:11 Uhr

Zitat:

Ich war noch nicht auf dem Mond. Kann ich nix zu sagen.

Aber vielleicht kennst Du Bilder vom Mond?

bodhi - 11.11.2005 um 21:13 Uhr

Zitat:

Aber vielleicht kennst Du Bilder vom Mond?

Nöö, ich LEBE hinterm Mond;-)

Jasmin - 11.11.2005 um 21:15 Uhr

Zitat:

Nöö, ich LEBE hinterm Mond;-)

Das war einmal eine gute Antwort.;))

URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=1489
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de