|
Literaturforum:
Eure Meinung zu Elektronische Literatur...
Forum > Sonstiges > Eure Meinung zu Elektronische Literatur...
|
Autor
|
|
Thema: Eure Meinung zu Elektronische Literatur...
|
shakespeare95
Mitglied
1 Forenbeitrag seit dem 15.08.2012
|
Eröffnungsbeitrag |
Abgeschickt am: 15.08.2012 um 18:45 Uhr |
Es verbreitet sich in letzter Zeit sehr rasant. Ich sehe es im Bus und Bahn sehr oft und ich frage mich warum. Man sieht heutzutage dass mehrere Leute nur noch ebooks, sogenannte elektronische Bücher mit sich herum tragen und keine klassischen Bücher. Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich liebe es in Büchern zu lesen. Ich mag es zu blättern, aber wenn man so drüber nachdenkt sind ebooks gar nicht mal so verkehrt. Man kann mehrere Bücher in einem Gerät herum tragen und es ist leichter und dünner als ein Buch. Meistens lese ich mehrere Bücher in einer Woche und wenn ich verreist bin, bin ich mir nie sicher ob ich nun nur 1 Buch oder 5 Bücher mitnehmen soll.
Mit den ebooks vereinfacht man sich das Leben um ein stücken.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, weil ich es mag in Büchern zu blättern, also wollte ich euch um Rat und um eure Meinung fragen.
Denkt ihr dass man mit ebooks echte Bücher ersetzen kann? Diese Internetseite (http://www.techfacts.de/nachrichten/elektronische-bucher-statt-dicke-walzer) hat mich zum nachdenken gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen mich auf eine Meinung fest zu setzen.
Liebe Grüße
Shakespeare95
|
|
ecb
Mitglied
4 Forenbeiträge seit dem 09.06.2012
|
1. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 19.09.2012 um 20:13 Uhr |
Warum sollten e-Bücher Papierbücher ersetzen? E-Bücher sind eine Erweiterung der Möglichkeiten, durch die man, wie du selbst sagst, ganze Bibliotheken bequem mit sich herumtragen kann, wenn man auf Reisen oder gezwungen ist, zur Arbeit oder Uni oder Schule zu pendeln. Es geht nicht um Entweder, oder, das Papierbuch wird genauso seine Daseinsberechtigung behalten wie die e-Bücher oder Hörbücher, die es einfach mehr Menschen in mehr Situationen möglich macht zu lesen.
|
|
Caesar
Mitglied
5 Forenbeiträge seit dem 20.09.2012
|
2. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 20.09.2012 um 18:45 Uhr |
Das sehe ich ähnlich. Das gedruckte Buch wird nicht verschwinden und "eBooks" haben eben Vorteile, die es auch legitim ist zu nutzen. Ich plane auch mir ein Gerät anzuschaffen, womit ich elektronische Bücher lesen kann. Wenn ich daran denke, dass ich in den Urlaub fahren kann und mir nur dieses eine dünne Gerät in den Koffer legen muss, anstelle von 5-6 Büchern, ist das schon sehr praktisch. Trotzdem werde ich auch weiterhin gedrückte Bücher kaufen. Weil ich Bücher sehr gerne habe und nach dem Lesen mir das Buch auch gerne in meine Bibliothek stelle. Für den Weg zur Arbeit finde ich auch ein Buch nicht zu schwer oder unhandlich, aber für den Urlaub ist ein "eReader" wohl unschlagbar.
|
|
Matze
Mitglied
719 Forenbeiträge seit dem 09.04.2006
|
3. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 23.09.2012 um 09:34 Uhr |
|
|
Rolf
Mitglied
19 Forenbeiträge seit dem 30.03.2011
|
4. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 06.11.2012 um 13:01 Uhr |
Was soll man dazu sagen?
Gibt es etwas Schöneres, als ein richtiges Buch in den Händen zu halten und Seite für Seite umzublättern?
|
|
Forum > Sonstiges > Eure Meinung zu Elektronische Literatur...
Buch-Rezensionen:
|
|