Sabine Marya
Mitglied
44 Forenbeiträge seit dem 11.05.2005
|
Eröffnungsbeitrag |
Abgeschickt am: 03.04.2008 um 11:59 Uhr |
Sabine Marya, Autorin aus Nordfriesland
& Didi Lindewald, Autorin aus Baden-Württemberg
laden ein, sich an unserem neuen Buchprojekt
mit der eigenen Geschichte/ Texten zu beteiligen:
Sternengrüße – eine Trauerreise
Trauer erleben und bewältigen
Dieses Buch wird ein Gemeinschaftswerk, durch Kontakte mit Menschen, die einen schweren Verlust erlitten haben und die für sich Wege finden, dies zu bewältigen, ohne daran zu zerbrechen. Damit entsteht ein Buch, das Mut machen soll, sich auf Trauer und Leben einzulassen und das den Umgang mit Sterben, Bestattung und Trauer widerspiegeln soll.
„Sternengrüße“ wird damit zu einem besonderen Buch, das Erfahrungen vieler trauernder Menschen miteinander verknüpft und schließlich zu einer Botschaft zusammen fließt, die schon der kleine Prinz uns mit auf den Weg gegeben hat:
„Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein.“
(Antoine de Saint Exupéry : « Der kleine Prinz“)
Inhalte: Trauer, jäh aus unserer Mitte, bis ans Tor der Schatten, Totenwache, Zur letzten Ruhe, Klagezeit, Gefangen im Nebel, Warum?!, Wie kann ich leben ohne Dich?, ein Licht für Dich, Abschied, Sternengrüße, Briefe an die Verstorbenen.
Wer Interesse hat, sich an diesem Buchprojekt zu beteiligen, kann uns ab Mitte April 08 entweder seine Geschichte/ Gedichte/ Texte zuschicken oder sich mit Sabine Marya für ein persönliches Interview im Raum Husum in Verbindung setzen.
Kontakt mit den Autorinnen ist möglich entweder über die Homepage der Autorin Sabine Marya: www. marya.de oder über Postanschrift: Sabine Marya, Frauenberatungsstelle Husum, Norderstr.22, 25813 Husum
Alles hat seine Zeit:
Geboren werden und sterben
Weinen und lachen
Wehklagen und tanzen
Sich umarmen und sich aus der Umarmung lösen
Dieses Buch wird gesponsert von: (Sponsor suchen wir noch)
Erscheinen wird dieses Buch im Engelsdorfer - Verlag.
LEBE! Heute!!!
|