|
Autor
|
|
Thema: zurückgekehrt
|
turmfalke
Mitglied
18 Forenbeiträge seit dem 18.11.2006
|
Eröffnungsbeitrag |
Abgeschickt am: 30.10.2007 um 18:43 Uhr |
Guten Abend!
Es wird sich hier wohl kaum mehr jemand an mich erinnern, ich war zwar vor etwa einem Jahr des öfteren hier, habe aber eher wenig geschrieben; deswegen stelle ich mich nocheinmal vor, auch wenn ich schon länger hier registriert bin.
Inzwischen bin ich 22 Jahre alt, noch immer Schülerin, und meine Interessenschwerpunkte liegen auch noch immer in der Musik, der Literatur und den Naturwissenschaften.
Hoffe man liest sich.
Liebe Grüße
turmfalke
Es ist das Meer aus dem wir steigen; Es ist das Land auf dem wir stehn; Es sind die Sterne die sich neigen; Wir sind nur Worte die vergehn
|
|
baerchen
Mitglied
822 Forenbeiträge seit dem 02.08.2007
|
1. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 30.10.2007 um 18:51 Uhr |
Siehe auch:
Forum > Sonstiges > du bist zurückgekommen
lgb.
Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
|
|
Persephone
Mitglied
115 Forenbeiträge seit dem 24.02.2006
|
2. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 30.10.2007 um 20:42 Uhr |
dann willkommen zurück ;)
alles weitere liegt bei dir
|
|
Hermes
Mitglied
447 Forenbeiträge seit dem 23.01.2006
|
3. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 01.11.2007 um 22:27 Uhr |
Zitat:
Guten Abend!
Es wird sich hier wohl kaum mehr jemand an mich erinnern, ich war zwar vor etwa einem Jahr des öfteren hier, habe aber eher wenig geschrieben; deswegen stelle ich mich nocheinmal vor, auch wenn ich schon länger hier registriert bin.
Inzwischen bin ich 22 Jahre alt, noch immer Schülerin, und meine Interessenschwerpunkte liegen auch noch immer in der Musik, der Literatur und den Naturwissenschaften.
Hoffe man liest sich.
Liebe Grüße
turmfalke
Rückkehrer haben den Daheimgebliebenen meist etwas voraus; auch aus diesem Grund werden sie (fast) immer mit offenen Armen empfangen...
Was hat es eigentlich mit dem "turmfalken" auf sich?
Diffuses Halbwissen.
|
|
baerchen
Mitglied
822 Forenbeiträge seit dem 02.08.2007
|
4. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.11.2007 um 00:07 Uhr |
Spekulation 1:
´Elfenbeinturm-Falke´
Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
|
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
5. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.11.2007 um 12:47 Uhr |
Die Ankündigung einer vollzogenen Rückkehr reicht nicht aus, um zurückgekehrt zu sein.
.
|
|
Hermes
Mitglied
447 Forenbeiträge seit dem 23.01.2006
|
6. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.11.2007 um 15:39 Uhr |
Zitat:
Die Ankündigung einer vollzogenen Rückkehr reicht nicht aus, um zurückgekehrt zu sein.
Stimmt. Schon beinahe 24 Stunden sind vergangen, seit ich um die Erklärung des Namens bat.
Aber geben wir dem Turmfalken noch etwas Zeit, sein Refugium zu finden, das er einst nach kurzem Aufenthalt verließ, nun aber seine Rückkehr angekündigt hat.
Diffuses Halbwissen.
|
|
turmfalke
Mitglied
18 Forenbeiträge seit dem 18.11.2006
|
7. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 04.11.2007 um 19:39 Uhr |
Wiedermal einen guten Abend!
Da ich am Donnerstag spontan zu einer Freundin gefahren bin, bin ich auch seit diesem Tag bis jetzt nicht mehr online gewesen.
Zu meinem Namen: Ich mag Vögel allgemein, besonders aber Raub- und Greifvögel. Dass der Turmfalke einer derjenigen davon ist ,der in meiner Umgebung relativ häufig vorkommt und mir daher sehr vertraut ist, ist der erste Grund für meine Wahl. Der zweite ist, dass ich das Wort "Turmfalke" nicht nur wohlklingend finde, sondern auch so typisch deutsch, mit dem Hintergedanke, dass Deutsch eine so schön "kreativ passende" Sprache ist.
Liebe Grüße von einer vielleicht bald Zurückkehrenden?
Es ist das Meer aus dem wir steigen; Es ist das Land auf dem wir stehn; Es sind die Sterne die sich neigen; Wir sind nur Worte die vergehn
|
|