|
Literaturforum:
Der Klang der Stimme
Forum > Prosa > Der Klang der Stimme
|
Autor
|
|
Thema: Der Klang der Stimme
|
DataBoo
Mitglied
554 Forenbeiträge seit dem 11.04.2007
|
Eröffnungsbeitrag |
Abgeschickt am: 19.08.2007 um 11:30 Uhr |
Während ich auf der üppigen Terrasse unseres Sommerdomizils meinen Tee trinke und eine kubanische Zigarre rauche, höre ich einen Schrei aus dem Garten. Mit aufgestellten Nackenhaaren stelle ich die Teetasse auf das silberne Tablett zurück. Meine Hände zittern bei dieser Bewegung. Ein kleiner Junge aus der Nachbarschaft kommt eilig herbeigelaufen, eine Hand zur Faust geballt. „Eine Elster, ein diebischer Vogel!“ sagt er. „Was ist los, was ist passiert?“ möchte ich von ihm wissen und prüfe den Sitz meiner Krawatte. Er öffnet seine Faust. Ich sehe zwei Augen, grün, schön, aber blutig. Er nickt. Ich schaue ihn fragend an. Er nickt abermals, „Eine Elster, ein diebischer Vogel!“ wiederholt er seine Worte. In der Sonne funkelten deine Augen besonders schön, denke ich nun erinnernd.
Ich lasse den Jungen wortlos stehen, gehe die Steinstufen zum Garten hinunter, der Richtung des Schreies entgegen.
Vielleicht zeigt sich nun wie nah wir uns sind, wirst du mich an der Stimme erkennen?
|
|
baerchen
Mitglied
822 Forenbeiträge seit dem 02.08.2007
|
1. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 20.08.2007 um 03:08 Uhr |
Diese Nachricht wurde von baerchen um 03:08:59 am 20.08.2007 editiert
Überzeugend. Auch beim 2.Lesen.
Grüße, B.
Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
|
|
DataBoo
Mitglied
554 Forenbeiträge seit dem 11.04.2007
|
2. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 20.08.2007 um 11:50 Uhr |
was gibt es schöneres, als beim 2. lesen auch noch überzeugend zu wirken? hab dank :)
|
|
Forum > Prosa > Der Klang der Stimme
Buch-Rezensionen:
|
|