|
Literaturforum:
plötzlich war mir nicht mehr nach einer zigarette
Forum > Sonstiges > plötzlich war mir nicht mehr nach einer zigarette
|
Autor
|
|
Thema: plötzlich war mir nicht mehr nach einer zigarette
|
annahome
Mitglied
720 Forenbeiträge seit dem 19.06.2007
|
Eröffnungsbeitrag |
Abgeschickt am: 09.07.2007 um 23:37 Uhr |
„ich geh mal zigaretten holen“ sagte ich zur jules. wir waren tarzan und jane, die proletarischen witzfiguren. sie antwortete nicht. ich versteckte die leere flasche in den mülleimer und ging zu ihrer zimmertür. klopfte. keine anwort. „julia?“ und klopfte abermals. sie hörte drinnen musik. zwischen den stücken sagte sie ein leises, ja. „bis gleich“ antwortete ich.
an der ampel bemerkte ich, dass ich kein geld hatte. verdammt. jetzt muss ich noch zum automaten. der fragte mich, ob ich geld abheben oder mein kontostand wissen will. was denn nun. ich will zigaretten. also geld - erstmal. und wenn schon, dann den ganzen schotter! du arschloch!
am bahnhof stiegen zwei frauen aus dem zug, die eine war mitte zwanzig. die andere mitte vierzig. sie, blond mit kurzem rock. ihre haare füllten den ganzen raum. was war das. waren sie von anfang an schon anders, oder macht das alter den unterschied. auch sie hatte wunderbaare haare. ich könnte mir vorstellen, sie anzufassen. in ihrem blick spiegelte der ganze kummer. sie war irgendwie zu müde und wollte nur heim. auch sie wollte nachhause, aber anders.
ich stieg in den zug.
erst morgens wachte ich auf. ich hatte keinen plan, wo ich bin, warum ich hier bin und so stieg ich aus. ich vermute, es war erst kurz nach sechs, denn es waren nicht viele leute auf dem bahnsteig. im regen lief ich zur stadtmitte. beim nächsten bäcker bestellte ich kaffee und brötchen. nach einer zigarette war mir nicht.
statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
|
|
baerchen
Mitglied
822 Forenbeiträge seit dem 02.08.2007
|
1. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 07.08.2007 um 01:38 Uhr |
Hi, annahome.
Ich fühle die Leere.
Wenn das gewollt ist, hast Du´s getroffen.
Grüße, Bärchen.
Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
|
|
Forum > Sonstiges > plötzlich war mir nicht mehr nach einer zigarette
Buch-Rezensionen:
|
|