LX.C
Mitglied 1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
Eröffnungsbeitrag
Abgeschickt am: 10.05.2007 um 15:30 Uhr
[Quote]In einer groß angelegten Razzia [rund 900 Beamte] hat die Bundesanwaltschaft mindestens 40 Objekte der linksautonomen Szene [in Berlin und Hamburg] durchsuchen lassen. Die Ermittlungen der Behörde konzentrieren sich auf zwei Gruppen von G8-Gegnern. [...] Es bestehe der Anfangsverdacht gegen Personen aus dem militanten linksextremistischen Umfeld, eine terroristische Vereinigung gegründet zu haben. Ziel der Gruppierung sei es, den G8-Gipfel vom 6. bis 8. Juni im Ostseebad Heiligendamm zu verhindern oder zu stören.
[...]
Vertreter der linken Szene reagierten mit Empörung und Unverständnis auf die Razzia. Die stellvertretende Parteivorsitzende der Linkspartei.PDS, Katja Kipping, warnte davor, die Proteste gegen den G-8-Gipfel zu kriminalisieren. Ähnlich äußerte sich das globalisierungskritische Netzwerk Attac. Die Antifaschistische Linke Berlin sprach von gezielten Einschüchterungen. Das Netzwerk Friedenskooperative nannte die Durchsuchungen "unsachgemäß und unverhältnismäßig".
Quelle: Tagesschau.de: Dramatisierung oder Gewaltprävention?
[/Quote] .
Loris
Mitglied 11 Forenbeiträge seit dem 01.04.2008
Ich weiß nicht mehr, was mir am Abend nach der Razzia in der Roten Flora mehr zugesetzt hat: der Drink in der Absinthbar oder die Currywurst zwischen den vielen Vertretern der "linksautonomen Szene" und mehreren Hunderschaften der Hamburger Polizei.
Irgendeine Macht war am Abend demonstrativ spürbar. ;) A black eyed dog he called at my door
planlos
Mitglied 17 Forenbeiträge seit dem 07.09.2008
Lächerlich, dass die Politik eines Landes mit einer Geschichte wie unserem gegen die Linken und nicht gegen die Rechten vorgeht..
Lächerlich ist eigentlich kein Ausdruck, es ist einfach nur traurig.
Hier könnte man auch darauf ausspielen, dass durchgestrichene Hakenkreuze verboten sind..
Einfach nur lächerlich, man nehme uns die Frei Meinung für die Gesellschaft und gegen die, die die Gesellschaft zerstören wollen. Die letzte Schlacht gewinnen wir!