|
Literaturforum:
PR-Gesellschaft
Forum > Medienkritik & Kommunikation > PR-Gesellschaft
|
Autor
|
|
Thema: PR-Gesellschaft
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
Eröffnungsbeitrag |
Abgeschickt am: 16.04.2007 um 14:24 Uhr |
[Quote]Bullshit und Wahrheit
Willkommen in der PR-Gesellschaft
Wer bildet eigentlich unsere Meinungen? Auf wen oder was kommt es an, wenn es darum geht, etwas ins "rechte Licht" zu rücken, oder eben auch das Gegenteil zu erreichen, um jemanden "schlecht dastehen" zu lassen?
"Ich kann gar nicht so viel lügen, wie nachgefragt wird." (Klaus Kocks,
Kommunikationsberater)
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,5260598,00.html
[/Quote]
Wieder großartige Sendung mit Volker Panzer. Leider noch nicht, aber hoffentlich bald wieder als Potcast in der ZDF Mediathek zu sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/13/0,4070,1200045-1,00.html
.
|
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
1. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 16.04.2007 um 21:56 Uhr |
Ah, schön, schön, jetzt steht das Podcast (mit d wie ich mir inzwischen sagen lassen hab :-) zur Verfügung. Wer Interesse hat, sollte also ruhig mal reinschauen.
.
|
|
JH
Mitglied
275 Forenbeiträge seit dem 21.02.2007
|
2. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 17.04.2007 um 11:22 Uhr |
Diese Nachricht wurde von JH um 11:23:23 am 17.04.2007 editiert
Muss mich anschließen, klasse Beitrag. Genauso siehts aus. Heute gehts darum Ideologien mittels Produkten zu verkaufen. Big Player sind Think Tanks wie der weltweit fünftgrößte: Bertelsmann.
Eine europäische Großmacht.
Von denen stammen auch all die schönen Studien,
die aus Restbudgets der Haushälter und Privatspenden und Medienfonds (Citibank, Mobil, etc...) stammen
Beraten, beraten, beraten, Ranking, Kennzahlen
So sehen Produkte der ideologischen Kriegsführung aus:
- Studiengebühren
- mehr Bildung
usw...
Alles nur Dampfplauderei, Ideologische Kriegsführung und Tittytainment - dieser Lehrauftrag wird weitergegeben an all die BWL Studenten, welche Laufsteg mit Uni verwechseln.
MASSONI
|
|
Forum > Medienkritik & Kommunikation > PR-Gesellschaft
Buch-Rezensionen:
|
|