Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Society Victim


Aktuelle Zeit: 06.10.2024 - 13:59:31
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 16. Todestag von Tschingis Aitmatow.

Forum > Sonstiges > Society Victim
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Society Victim
VincentSuitor
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 16.09.2002

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 16.09.2002 um 18:41 Uhr

Wie gefällt euch folgender Text? Was könnte man besser machen? Ist noch ein relativ spontaner Entwurf. Also noch nicht ausgefeilt sondern grösstenteils in einem runtergeschrieben. Ich bin noch Anfänger. Würde mich über kompetente Stellungsnahmen freuen 8)

Die Sonne ging allmählich auf, sie schmeckte die Morgenfrische, öffnete erst widerwillig dann bestimmt mit Überwindung die Augen und fühlte sich beschissen - so wie fast jeden Morgen.
Für einen Augenblick versuchte sie sich zu erinnern, was vergangene Nacht geschehen sei, dann schöpfte sie einen kurzen Gedankenblitz der Erinnerung und drehte ihren schlaffen Körper so, dass sie in eine der anderen Ecken des Raumes sehen konnte. Der Anblick verschaffte ihr Klarheit und ihrem Erinnerungsvermögen wieder auf die Sprünge.
"Der wollte mich also *** schöne Sachen machen ***?!" Sie schleppte sich hoch, trottete zu ihm und stellte sich verächtlich vor ihm auf.
In beschämender Haltung lag er vor ihr am Boden auf einer, durch Pisse aufgeweichten Sperrholzplatte - besinngslos mit abgeknicktem Iro in seiner eigenen Kotze.
"Kein schöner Anblick", dachte sie.
Dann empfand sie plötzlich Mitleid. "Ach, der war doch eigentlich ganz süß - zwar unbeholfen und tollpatschig aber irgendwie süß"