|
Autor
|
|
Thema: Die Bäume streiken
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
20. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 29.04.2006 um 00:07 Uhr |
Mhm. Na das war doch jetzt mal richtig interessant. Mir jedenfalls alles neu.
.
|
|
Mania
Mitglied
467 Forenbeiträge seit dem 18.11.2005
|
21. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 29.04.2006 um 09:38 Uhr |
Zitat:
Wie kann es sein, dass alle gleich viel Sonne abbekommen? Manche stehen doch tagsueber laenger im Schatten? Auf der Suedwestseite gedeihen sie meines Wissens am besten.
Das müsste ich mal gucken in welche Richtung mein Haus steht. Aber ich hab schon das Gefühl, dass die alle gleich viel Sonne abbekommen.
|
|
Wolff
Mitglied
64 Forenbeiträge seit dem 19.01.2006
|
22. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 29.04.2006 um 10:19 Uhr |
Seit dem Eingangsbeitrag von LX.C lässt mich die Vorstellung nicht mehr los: Was wäre denn, wenn die Bäume wirklich nicht mehr grünten, blühten? Natürlich rein fiktiv. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir nicht auf dem besten Weg dahin sind.
Kranke Wälder
Irgendwie werde ich in dem Zusammenhang das Bild von einem wüsten Planeten nicht los, auf dem nicht mehr nur keine Bäume, sondern auch keine Insekten, Vögel, Kleintiere, Säuger, Menschen zu sehen sind.
Real aber ist eines: Die Preise für Obst und Gemüse werden in diesem Jahr wieder ordentlich anziehen.
|
|
Mania
Mitglied
|
23. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 29.04.2006 um 12:43 Uhr |
Diese Nachricht wurde von Mania um 12:44:15 am 29.04.2006 editiert
Wenn wir keine grünenden Bäume hätten, dann hätten wir ein riesen Problem, weil das Leben von höheren Organismen ohne den Sauerstoff und die damit verbundene Atmosphäre nicht möglich ist. Der gesamte Gashaushalt der Erde wäre dahin. Die Pflanzen scheiden den Sauerstoff ja bei der Photosynthese aus, aber dazu brauchen sie Chlorophyll, das Blatgrün.
|
|
Mania
Mitglied
|
24. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 01.05.2006 um 20:36 Uhr |
So, also ich hab das jetzt mal untersucht. Hab sogar meine Mitbewohnerin gefragt, weil ich von Himmelsrichtungen keine Ahnung hab. Unser Haus steht Richtung Süden, aber wir wohnen in ner Seitenstraße, vor uns sind also Häuser, von demher müssten alle Bäume gleich viel Sonne kriegen. Oder so..
|
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
25. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 21.02.2007 um 15:29 Uhr |
Zitat:
Wir haben jetzt Ostern, und es rührt sich immer noch nix.
Muss ja mal dokumentiert werden,
um es im nächsten Jahr dann vergleichen zu können, wenn alles längst vergessen ist :-)
Versalia!
Der Lenz ist da!
Die Sonne scheint
Die Krokusse blühen :-)
Diese Jahr hat klar die Nase vorn :-)
Wer von Auswirkungen der Erderwärmung spricht,
sollte nicht vergessen, wie lange der Winter letztes Jahr ging.
.
|
|