|
Autor
|
|
Thema: Fußball-WM 2006
|
Kenon
Mitglied
1482 Forenbeiträge seit dem 02.07.2001
|
20. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.02.2006 um 22:58 Uhr |
Zitat:
wer weiss, wann dieses Land wieder einmal Gäste in dieser Zahl und Nationalitätenvielfalt haben wird.
Fest der Völker, jaja...
|
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
21. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 03.02.2006 um 01:09 Uhr |
Um mal einen neuen Aspekt in die Diskussion zu bringen. Mir ist die Fußball WM um ehrlich zu sein total Wurst.
.
|
|
bodhi
Mitglied
741 Forenbeiträge seit dem 08.12.2004
|
22. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 03.02.2006 um 01:25 Uhr |
...aber wenn dann ein ungerechter Elfmeter gegen uns verhängt wird weil es KEIN Handspiel war und das ist SPIELENTSCHEIDEND und die Nation liegt in Trauer Ballack sieht rot Klinsmann kollabiert und wenn der Hund den Hasen nicht und so kann man das nicht sehen weil das ist wichtig wir werden es spüren merken sehen es geht an keinem vorbei ob er/sie will oder nicht und wenn es dann noch eine Nation ist wo man schon immer gewusst hat dass der Unparteiische kooperiert und der hat eine weiße Trillerpfeife und keine schwarze und haben wir es nicht schon immer gewusst und dann schon wieder Brasilien wie langweilig wir sollten doch endlich mal wieder und dann im eigenen Land und wir werden sehen...
Mir isses nich wurscht, weiß der rot-blau karierte Geier warum...
;-)
|
|
Wolff
Mitglied
64 Forenbeiträge seit dem 19.01.2006
|
23. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 03.02.2006 um 21:08 Uhr |
Ich kann mich weder für EM noch WM oder Olympia begeistern. Fußball, Formel 1 oder Boxen sind mir ziemlich egal, sofern es dabei um Gehälter und Preisgelder geht, wie sie in den genannten Sportarten üblich sind. Da lob ich mir doch meine Kreisliga, wo man noch für einen freundschaftlichen Klaps schwitzt und sich blaue Flecken holt. Was mich an diesen ganzen Spektakeln allerdings beeindruckt, ist die Leidenschaft der Fans. Deren Beweggründe, angesichts eines Tores oder eines K.O’s in Euphorie zu verfallen, finde ich viel interessanter, als den Ausgang einer Partie.
|
|
bodhi
Mitglied
|
24. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 23.02.2006 um 09:21 Uhr |
Gestern beim Einkaufen genötigt gewesen, die Schlagzeile der Bild-Zeitung zu sehen:
Vogelgrippe: Fällt WM aus?
|
|
Namesi
Mitglied
82 Forenbeiträge seit dem 09.11.2005
|
25. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 23.02.2006 um 10:38 Uhr |
Zitat:
Vogelgrippe: Fällt WM aus? Das ist nicht abwegig. Eines der obersten Gebote aller "Seuchenleitfäden" lautet schließlich: KEINE MENSCHENANSAMMLUNGEN .
Wer ohne Narrheit lebt, ist nicht so weise wie er glaubt (La Rochefoucauld)
|
|
Kenon
Mitglied
1482 Forenbeiträge seit dem 02.07.2001
|
26. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 27.02.2006 um 12:43 Uhr |
"Willkommen geheißen werden die Heerscharen von Bierflaschen schwenkenden, nationale Lieder grölenden Fußballfans, die in den Stadien Schiedsrichter oder Spieler der gegnerischen Mannschaft wahlweise als Kanaken, [Zensiert]n oder [Zensiert]er beschimpfen werden, um anschließend ins alkoholische Koma zu versinken. In diese Menschen setzt die Bundesregierung ihre Zuversicht zwecks Belebung der Konjunktur. Viel Geld sollen sie hier lassen, z.B. in den Bierhallen oder den Bordellen, die in vielen Austragungsstädten aus dem Boden gestampft werden, wo per modernem Sklavenhandel eingeschleuste Zwangsprostituierte unter katastrophalen Bedingungen die Aggressionen der Freier nach dem verlorenen Spiel ertragen müssen."
Artikel: Deutscher Fußball... und andere Geschmacklosigkeiten (gw)
|
|
Matze
Mitglied
719 Forenbeiträge seit dem 09.04.2006
|
27. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 09.04.2006 um 10:40 Uhr |
Zur T-Frage:
Klinsmann hat bei der WM 1994 und der WM 1998 erlebt, was schief geht, wenn die Nummer 1 im Tor bleibt, obwohl die 2 bereits als stärker gilt. 1994 in den USA war für viele Andreas Köpke besser als der beim Viertelfinal-K.o patzende Bodo Illgner; 1998 in Frankreich hatte Oliver Kahn den Platzhalter Köpke vergeblich herausgefordert. Den fehler hat er im Vorfeld vermieden und muß nicht fürchten während der WM 2006 als „Suppenkasper“ beschimpft zu werden.
Heribert Bruchhagen von der Eintracht dazu:
„Es kommt oft vor, daß sich ein Trainer zwischen zwei Spielern entscheiden muß. Die Erfahrung zeigt, daß Bayern München immer sehr souverän mit Situationen umgeht, die dem Verein nicht so gefallen.“
|
|
bodhi
Mitglied
|
28. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 09.04.2006 um 19:07 Uhr |
Zitat:
Zur T-Frage:
...
Den fehler hat er im Vorfeld vermieden und muß nicht fürchten während der WM 2006 als „Suppenkasper“ beschimpft zu werden.
Na dann werden wir eben mit Lehmann im Tor Weltmeister:-)
|
|
Wolff
Mitglied
64 Forenbeiträge seit dem 19.01.2006
|
29. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 09.04.2006 um 22:24 Uhr |
Diese Nachricht wurde von Wolff um 22:35:26 am 09.04.2006 editiert
Zitat:
Zur T-Frage:
Klinsmann hat bei der WM 1994 und der WM 1998 erlebt, was schief geht, wenn die Nummer 1 im Tor bleibt, obwohl die 2 bereits als stärker gilt.
Hinterher ist man immer schlauer. Ich staune immer wieder, dass man über Fußball so viele Worte verlieren kann. Ich finde ja einfach auch: Das Runde gehört in das Eckige!
|
|