|
Autor
|
|
Thema: Bordellgesellschaft
|
Werner-K
Mitglied
36 Forenbeiträge seit dem 11.11.2007
|
10. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 16.11.2007 um 00:35 Uhr |
@arjuna, auch Dank für Deine treffenden Worte. Freue mich über Dein Interesse, schreib mir, falls Du das Buch nicht findest oderEtwas diesbezügliches wissen willst. Übrigens versnastalte ich am So. 9.12. in Köln ein Symposium darüber. Lesung und Podiumsdiskussion über viele Themen die Prostitution betreffend.
@baerchen hat auch recht mit dem falschen Platz hier, wir sollten uns woanders im Forum verabreden.
|
|
baerchen
Mitglied
822 Forenbeiträge seit dem 02.08.2007
|
11. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 16.11.2007 um 01:37 Uhr |
Diese Nachricht wurde von baerchen um 01:44:24 am 16.11.2007 editiert
Ich vermute, sador85 hatte den Fernsehbeitrag zur Zwangsprostitution gesehen (wie ich auch) und die entsprechenden Bilder noch im Kopf.
Das war zumindest das erste, was mir zu seinen (oder ihren?) Anmerkungen einfiel.
Ich möchte dieses jetzt als allgemeinen Beitrag verstanden wissen. sador85 ist mir weder persönlich noch sonst näher bekannt, doch könnte ich mir gut vorstellen, dass er mit der Darstellung seiner Meinung gar nicht so weit von Werner-K entfernt sein muss, auch, wenn sich das jetzt vielleicht befremdlich an´hören´ sollte.
Möglicherweise passt das Thema mehr in die ´Moral-´ oder ´Philosophieabteilung´; ebenso möglicherweise ist aber auch schon fast alles gesagt, was notwendig ist?
Wenngleich ich persönlich Zweifel habe, ob durch Prostitution tatsächlich Sexualstraftaten verhindert werden können - möglicherweise verlagern sie sich auch.
Mag sein, ich irre mich und kenne einfach nur entsprechende Studien nicht, doch ich mutmaße: es gibt keine entsprechenden Untersuchungen.
b.
Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
|
|
Werner-K
Mitglied
|
12. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 16.11.2007 um 10:36 Uhr |
Die Prostitution inden Städten gleicht der Kloake im Palast. Schafft die Kloake ab und der Palast wird ein stinkender, unreiner Ort werden.
Thomas von Aquin
|
|
baerchen
Mitglied
|
13. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 16.11.2007 um 13:02 Uhr |
Das Zitat vermag die Studie nicht zu ersetzen.
|
|
Werner-K
Mitglied
|
14. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 25.11.2007 um 12:38 Uhr |
Diese Nachricht wurde von Werner-K um 12:59:35 am 25.11.2007 editiert
Das mit der Studie ist so ne Sache, da die Prostitution immer allgegenwärtig war. In allen Kulturen und Epochen.
Ausnahmen wären unterbevölkerte Orte und Gebiete (Bergdörfer), hier ist allerdings bekannt, dass es auffällig viel Insucht gab und gibt. Also auch Sex mit Kindern und Abhängigen.
Es gibt ebenfalls genügend Beispiele aus militärischen Situationen, in Kriegen und rechtsfreien Epochen. So gehörte bei einer Konzentration von Soldaten, die Vergewaltigung von Frauen, ob besiegt oder nur besetzt zum durchaus üblichen Soldatenalltag. Wenn auch hier das besiegen des Gegners durch die Vergewaltigung seiner Frauen teilweise als Urtrieb verstanden werden kann (Fortpflanzung der eigenen Rasse, der siegenden und Ausrottung des Verlierers), so wäre bei ausreichender "Versorgung" der Truppe mit Sexuualität, also beispielsweise mit Prostituierten, der Prozentsatz von situationsbedingten Vergewaltigungen geringer.
Ohne die Möglichkeit sich sexuell abzureagieren, müssen notgedrungen unhumane Erscheinungen in einer Gesellschaft auftreten. Das Frauenbild wird dann entsprechend stigmatisiert. (siehe konservativer Islam) aber selbst in Teheran gibt es Bordelle.
|
|
baerchen
Mitglied
|
15. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 25.11.2007 um 13:02 Uhr |
Diese Nachricht wurde von baerchen um 13:02:34 am 25.11.2007 editiert
Die Prostitution als Medizin ist mir zu einfach.
Und natürlich weiß ich: das trifft es nicht. Aber dennoch.
|
|
Werner-K
Mitglied
|
16. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 25.11.2007 um 13:22 Uhr |
Diese Nachricht wurde von Werner-K um 13:49:57 am 25.11.2007 editiert
Machs doch nicht so kompliziert, es ist keine Medizin und keine Krankheit, es ist eine natürliches Bedürfnis wie Essen und Trinken.
Bevor der Mensch verhungert, stiehlt oder mordet er, wenn sich keine andere Möglichkeit bietet. So einfach ist das.
|
|
Werner-K
Mitglied
|
17. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 25.11.2007 um 13:26 Uhr |
@baerchen
vielleicht sollten wir denachst wirklich dieses Forum verlassen und bei SONSTIGES (was sonst nirgens hinpasst) weitermachen, natürlich nur wenn gewünscht.
|
|