|
Autor
|
|
Thema: Deine Liebe
|
mala
Mitglied
128 Forenbeiträge seit dem 03.12.2006
|
10. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 27.03.2007 um 07:36 Uhr |
....
Ich wüsste zu gern, was Arne-Wigand B. dazzu sagte, hätte er Zeit und Muße, sich umzusehen auf dem Board.
Es gibt nichts, was es nicht gäbe, und nichts ist weniger ergründbar als die Komplexität und der Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen, und seien es Liebesbeziehungen.
|
|
Arjuna
Mitglied
485 Forenbeiträge seit dem 27.02.2007
|
11. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 27.03.2007 um 09:06 Uhr |
Ja, wohl wahr!
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
- Ich bin nicht immer meiner Meinung - Paul Valéry
|
|
Arjuna
Mitglied
|
12. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 27.03.2007 um 09:14 Uhr |
Diese Nachricht wurde von Arjuna um 09:17:57 am 27.03.2007 editiert
Es kamen zwei Frauen ins Forum
die machten ein wenig Brimborum
man wollte sie stoppen
in Tonnen gar kloppen
doch waren die Beiden nicht soo dumm.
|
|
Rainer
Mitglied
9 Forenbeiträge seit dem 18.03.2007
|
13. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 27.03.2007 um 12:24 Uhr |
wenn du dieser Ansicht bist, gut. Meine Ansicht zu dem Gedicht kennt ihr, daran ändert sich nicht. Ich weiß, wovon ich spreche! Gruß, Rainer
|
|
Arjuna
Mitglied
|
14. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 27.03.2007 um 12:26 Uhr |
Lass gut sein Rainer.
Ich weiß NIE wovon ich spreche!
Gruß, Scheich Schanitzki
|
|
mala
Mitglied
128 Forenbeiträge seit dem 03.12.2006
|
15. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 27.03.2007 um 12:31 Uhr |
Du hast Deine Ansicht ja anhand des vorliegenden Textes auch ausgiebig und eingehend belegt, Rainer. Das kann auch nicht jeder ;)
Es gibt nichts, was es nicht gäbe, und nichts ist weniger ergründbar als die Komplexität und der Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen, und seien es Liebesbeziehungen.
|
|
Devun
Mitglied
16 Forenbeiträge seit dem 20.03.2007
|
16. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 29.03.2007 um 14:34 Uhr |
Danke für die zahlreichen Auseinander mit meinem Gedicht.
Ich habe keine "Kritikallergie". Aber ich denke, dass Kritik konstruktiv sein sollte.
Arjunas Kritik empfand ich aus welchem Grund auch immer verletzend. Wenn es nicht so gemeint war, dann vergesse ich es einfach.
Ich bedanke mich bei Mala und Rainer für die Vorschläge. Vielleicht werde ich Veränderungen vornehmen. Vorausgesetzt, dass ich wieder in diese Gefühlslage komme, was aber unwahrscheinlich ist. Ich schreibe meine Gedichte nur mit meinen Gefühlen. Das dann manchmal Logikmangel herrscht ist, ist einleuchtend.
Um weitere Missverständnisse zu verhindern:
Das lyrische Ich vergleicht die Liebe eines Menschen mit Sand. Denn so sehr es auch versucht diese Liebe zu fassen, also mit dem Verstand zu beschreiben,festzuhalten, zu erklären, kann es diese Liebe nicht greifen. Sie verfliegt ständig, wenn es meint, sie in der Hand halten zu können.
Das "doch" deutet einen Widerspruch an, weil im Gegensatz zum Verstand die Gefühle des lyrischen Ichs keine Probleme damit haben, die Liebe anzunehmen. Sie brauchen keine Erklärungen, um sich vollkommen auf diese Liebe einzulassen. Sie nehmen die Leidenschaft, die Sanftheit und die extreme Tragweite ohne Reflektion auf. Der Verstand muss sich dann geschlagen geben, gibt das Begreifen wollen auf und lässt das Herz seinen eigenen Weg gehen.
|
|