Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Glosse


Aktuelle Zeit: 01.09.2024 - 12:21:23
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Prosa > Glosse
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Glosse
Gast
     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 16.05.2004 um 11:11 Uhr

Glosse: Die Edeljeans

Erinnert ihr euch noch daran, wie es letztes Jahr so heiß war? Es war unerträglich und da wir Inseln lieben (daher der Nick), dachten wir: Ab nach Madeira, da ist gemäßigtes Klima. Ich schaute nach einem schönen Last-Minute-Angebot, was ich auch sofort fand. Also, alles kein Problem.
Nun war aber dummerweise gerade meine geliebte antrazitfarbene Edeljeans kaputt gegangen. Na, auch kein Problem, ich wußte ja, wo ich sie gekauft hatte und ging in das Geschäft. Dort suchte ich vergeblich nach meiner Lieblingsverkäuferin. Sie war nicht da. Na, ja, auch nicht so schlimm, dann ließ ich mich also ausnahmsweise von einer anderen Dame beraten. "Also", sagte ich freudig, "ich hätte gern eine Edeljeans." "Moment", antwortete die Dame freundlich und kam mit einer Edeljeansjacke zurück. "Ich meinte eine Edeljeanshose", erwiderte ich. Die Dame eilte sofort und kam mit 2 Edeljeansröcken wieder. "Ich möchte eine Hose, ich fahre nach Madeira und möchte für dort eine leichte Hose", sagte ich schon ein wenig genervt, nahm mich aber zusammen. "Aber ein Rock würde Ihnen sicher gut stehen", säuselte die Frau. "Ich möchte eine Hose", kam es gepresst aus mir heraus. Beflissen eilte sie wieder von dannen und kam mit diversen Jacken wieder: "Die sind herabgesetzt, schauen Sie mal, wie preiswert. Es könnte abends kalt werden. Dann haben Sie eine Jacke." Ich schwitzte schon bei dem Gedanken, allein das Anziehen einer Hose hätte ich schon bei den Temperaturen als Überanstrengung gefunden, aber nun noch eine Jacke? Mein Mann stand an der Theke, wo ihm Kaffee gereicht wurde und war mit dem Chef des Geschäftes in regem Gespräche. "Sehen Sie mal", kam es charmant von der Dame. "Ihr Mann lächtelt so schön, dem gefällt die gelbe Jacke besonders gut." Ich schielte zu meinem Mann hin, aber er bemerkte meine Notsituation nicht und verblieb in anregendem Gespräch. Ich merkte, dass ich mich kaum noch unter Kontrolle hatte, wollte keinen Wutanfall bekommen. Also versuchte ich es zaghaft nochmal: "Ich möchte eine Hose! Hooooooooooooooooooooooooseee!! Hoooseeee!"
"Ah, ja", alles klar "unsere neue Herbstkollektion ist schon da, da schauen wir mal", sagte die Verkäuferin freudig. "Aber ich möchte eine leichte Hose, wenn Sie keine Edeljeanshoooooosee haben, dann eine andere leichte Hose." "Ach, Sie meinen, die Sommerkollektion?"
"Jaaaaaaa!!!!!"
Da! Ich konnte es kaum glauben, kam meine Stammverkäuferin. Ich hielt es nicht mehr aus, tat so, als sehe ich die andere nicht mehr, lockte meine, meine, meine Verkäuferin in ein Eckchen und flehte sie an, nach der Edeljeans zu schauen. "Edeljeans sind keine mehr da", kam es zurück. Ah, ich begriff. Und um nicht allzu unhöflich zu wirken, kaufte ich die gelbe Jacke, die ich im Winter tatsächlich auch mal angezogen hatte. Als wir aus dem Laden gingen, fragte ich meinen Mann: "Hat dir die Jacke wirklich so gut gefallen?"
"Welche Jacke?", fragte mein Mann und wischte sich den Espresso vom Bart.

E-Mail Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Prosa > Glosse



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.021038 sek.