Eine schöne fantasievolle Geschichte des schwedischen Bestsellerautors Martin Widmark hat Emilia Dziubak mit zarten und geheimnisvollen auf eine sehr ansprechende Art illustriert.
Die an das Märchen vom Däumelinchen von Hans Christian Andersen erinnernde Geschichte erzählt von Lina, die dem kleinen Daniel vor dem Einschlafen eine märchenhafte Geschichte aus ihrer Vergangenheit erzählt, als sie als kleines Mädchen auf der Suche nach ihrem Bruder in einem wunderbaren Phantasiewelt, dem Land Glück, landet.
Dort trifft sie auf sprechende Insekten und auf einen höflichen Käfer in Frack und Fliege. Der Käfer führt die geschrumpfte Lina an die wundervollsten und abenteuerlichsten Orte.
Spannend, liebevoll und warmherzig erzählt Martin Widmark in kurzen Sätzen sein Märchen. Emilia Dziudaks Illustrationen zum Text fügen sich perfekt ein und bezaubern in ihrer seltsamen Schönheit nicht nur die Kinder, sondern auch die vorlesenden Erwachsenen. Auch als Gute-Nacht-Geschichte hervorragend geeignet.
Martin Widmark, Emilia Dziubak, Linas Reise ins Land Glück, arsedition 2017, ISBN 978-3-8458-2205-1
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-08-21)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.