Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Hans Traxler - Willi. Der Kater der immer größer wurde
Buchinformation
Traxler, Hans - Willi. Der Kater der immer größer wurde bestellen
Traxler, Hans:
Willi. Der Kater der
immer größer wurde

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

In seiner unnachahmlichen Art zu Zeichnen erzählt der Karikaturist Hans Traxler eine schöne Geschichte von einer Katze, die er fast so ähnlich mit seinem eigenen Kater erlebt hat.

Erfunden hat er dazu das schon etwas ältere Ehepaar Herr und Frau Lohmeier, die, weil sie keine Kinder mehr bekommen können und nicht so allein in ihrem großen Haus sein wollen, von einem Bauernhof einen kleinen, arg kränklichen Kater sich holen und ihn so vor dem sicheren Tod durch den Fuchs retten.

Sie geben ihm den Namen Willi. Die halbe Nachbarschaft kommt die Lohmeiers plötzlich besuchen, weil sie alle die niedliche Katze sehen wollen. Doch bald bleibt der Besuch wieder weg, weil Willi über die Maßen gewachsen ist.

Herr und Frau Lohmeier müssen sogar eine Kreuzfahrt abbrechen, weil das Tierheim, wo sie ihn für kurze Zeit untergebracht haben, Alarm schlägt. Willi hat mittlerweile die Maße eines Nilpferds und bewohnt das gesamte Erdgeschoß des Lohmeierschen Hauses. Doch als Willi eines Tages durch das Fenster eine kleine rote Katze sieht, verliebt er sich auf der Stelle. Doch die rote Katze flieht, weil sie vor dem unförmigen Will Angst hat.

Da entschließt er sich zu radikalen Maßnahmen, bis er endlich durch die Katzenklappe passt und seiner Geliebten in die Bäume folgen kann.
Ein schönes Bilderbuch von Hans Traxler für kleine und große Katzenfreunde, dessen beiden Bücher „Komm., Emil, wir gehen heim!“ und „Franz, der Junge, der ein Murmeltier sein wollte“(beiden Hanser) schon vielen Kindern gefallen haben.

Hans Traxler, Willi. Der Kater der immer größer wurde, Hanser 2014, ISBN 978-3-446-24653-9

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-06-02)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2025 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.010023 sek.