Von Andrea Hebrock liebevoll und warmherzig illustriert, erzählen Sybille Terrahe und Christiane Paulsen eine zu Herzen gehende Geschichte über die Liebe.
Die Geschichte handelt von eine Eichhörnchenfamilie, die der Vater, als sie alle zusammen bei Tisch sitzen „meine Lieben“ nennt. Dem kleinen Toni gefällt das sehr, es macht ihm ein warmes Gefühl. Und er denkt an seine Mama, an die er sich immer so gerne rankuschelt. Doch gerade Als seinen Vater nach der Bedeutung des Wortes Liebe fragen will, beginnen seine kleinen Geschwister ihr übliches Theater mit viel Lärm.
So besucht Tino den alten Sokrates, eine weise Eule, in seinem Baumhaus. Und von Sokrates erfährt er, dass die Liebe ein großes Geheimnis und die stärkste Kraft der Welt ist. Und erklärt ihm mit vielen Bespielen die unterschiedlichen Formen der Liebe. Die Liebe zu den Geschwistern, die Liebe von zwei Erwachsenen untereinander und die Liebe zwischen Freunden.
Klar, dass Toni danach sofort seine Freunde besuchen muss am Bach um genau das zu spüren und zu erleben. Und er ist glücklich.
Ein wunderschönes Bilderbuch über die verschiedenen Erscheinungsformen der Liebe, wie sie Kinder kennen und wahrnehmen können. Ein Bilderbuch über das wunderbarste und stärkste Gefühl der Welt
Sybille Terrahe u.a., Sonne im Bauch. Eine Geschichte über die Liebe, Coppenrath 2017, ISBN 978-3-649-66930-2
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2018-05-02)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.