„Noch nicht ganz Tag, noch nicht ganz Nacht, hält die Dämmerung die Momente zwischen den Welten einen Augenblick lang für mich fest. Sie taucht den Himmel und die Erde in ein faszinierendes diffuses Licht. Ehrfürchtig bestaune ich die Weite und atme sie ein, die gewaltige Grenzenlosigkeit. Unendlich schön.“
Diese Sätze stellt Nicholas Roemmelt seinem 2019 er Kalender voran. Er fotografiert erst seit seinem 30. Lebensjahr, bevor er diese Passion neben seiner mit seiner Frau in Tirol geteilten Zahnarztpraxis zu seinem privaten Schwerpunkt machte. Tagsüber hilft er Menschen und nachts macht er sich auf zu den Sternen.
Dort in der Welt der Berge und Täler entdeckt er die Schönheit dieser Welt auf eine ganz besondere Weise. Auf jedem Monatsblatt präsentiert er seinen Betrachtern wie schon im letzten Jahr ein einmalig schönes Bild und nur zwei Worte - alles andere wäre zu viel.
Wunderbare Bilder, die mehr ausdrücken und im Betrachter auslösen, als man in Worte fassen kann. Sie führen ihn in eine Zwischenwelt – auch seine ganz persönliche.
Nicholas Roemmelt, Unendlich schön 2019, Adeo Verlag 2018, ISBN 978-3-86334-188-6
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2018-07-31)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.