Dieses wunderschöne Buch ist ein Muss für jeden Motorradfan. Es ist ein Buch über die Kraft und Schönheit von selbstgebauten Maschinen. Eine Bildreise hinein in eine Tradition, die tief verwurzelt ist im Freiheitsgefühl der 1960er-Jahre mit seinem Drang, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Individualisierte Geschichten werden präsentiert über individuelle Bikes und ihre Macher. Opulente bildgeprägte Geschichten und Reportagen sind das, die mitten hinein in das aktuelle Custom-Bike-Leben und die Motorradkultur eintauchen. Ein Roadmovie zum Miterleben. Alle Facetten sind vorhanden, die die Faszination Motorrad ausmachen, das ist Bike Life. Cafe Racer, Scrambler, Chopper. Dazu die großen Kulturveranstaltungen wie Wheels & Waves oder Pure & Crafted.
Der Leser erlebt die Atmosphäre auf Rennveranstaltungen, bei Wochenendevents in Kalifornien, er ist dabei bei Abenteuertouren durch die Berge von Südafrika und besucht die Werkstätten, in denen Custom Bikes entstehen. Die herausragenden Fotografen der Szene liefern ihre besten Produktionen.
Unterhaltsam-informativ führt der Text die Geschichten zu den Ereignissen und den Bildern. Ihr Verhältnis ist ausgewogen.
Ein tolles Geschenk für jeden Motorradfan.
Ramp (Hg.), Custom Bike Life, Te Neues 2017, ISBN 978-3-8327-6922-2
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-06-08)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.