Der bretonische Fotograf Philip Plisson hat die atemberaubende Atmosphäre seiner Heimat, die von stürmischer See und Leuchttürmen geprägt ist, fotografiert und in diesem großformatigen Wandkalender als Jahresbegleiter auf hochqualitatives Papier gebannt. Die tosende Brandung, Schiffe und natürlich das Meer selbst, mit all seinen Farben und Stimmungen gehören zu den Hauptmotiven dieses Kalenders für 2016, der 13 farbige Blätter mit Bilderläuterungen beinhaltet.
Der Fotograf hat sich selbst in Lebensgefahr gebracht, um die teilweise sehr wilden Spektakel von Wind und Wetter für diesen Kalender einzufangen. An und an besteigt er schon mal ein Schiff oder auch einen Hubschrauber, um das Wetter der bretonischen Küste stilgerecht und authentisch abzubilden. Orkane, turmhohe Wellen, die donnernd an die Felsen des Festlands krachen oder Schiffe, die wie Playmobil-Spielzeug in der Badewanne auf den Wassermassen tanzen sind keine Seltenheit auf Plissons Fotografien seiner stürmischen Heimat. Die entfesselten Naturgewalten, die besonders über dem Meer toben, zeigt Plisson in all ihrer Schönheit und rauen Gewalt, denn nichts ist so authentisch wie das tosende Meer.
Philip Plisson
2016 Kalender Stürmische See
Delius Klasing Verlag
13 farbige Blätter mit Bilderläuterungen
80x40 cm, 69.-€
[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2015-11-02)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.