Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
David Pepose - Moon Knight - Die Stadt der Toten
Buchinformation

Der Autor von Savage Avengers, Punisher und Spencer & Locke legt eine düstere Geschichte über den Wächter der Nacht, Moon Knight, vor, die von dem Brasilianer Marcelo Ferreira in knallbunten Farben illustriert wurde. Eine Geschichte, die an den antiken Orpheus und Eurydike Stoff erinnert, sich aber um den jungen Khalil und Moon Knights Ex Layla El-Faouly dreht.

Hinab in die Duat, die Stadt der Toten

Letztere ist auch unter dem nome de guerre Scarlet Scarab bekannt und gefürchtet. Gemeinsam jagen sie den gnadenlosen Jackal Knight, der eine Gruppe von Moon Knights toten Feinden versammelt, um sich an Khalils Herz und dem anderer Kinder zu vergreifen. Marc Spector und Layla El-Faouly waren allerdings ein Liebespaar noch bevor Marc zu Moon Knight wurde. Gemeinsam kämpften sie als Söldner bei den Karnak Cowboys und nun endlich Seite an Seite ganz wie es sich für Geliebte gehört. Sie sind wohl beide von den Superkräften des jeweils anderen gleich viel überrascht, denn die erste Begegnung nach langer Zeit findet mitten im Kampfgetümmel statt. Moon Knight steigt in die psychoaktive Stadt der Toten hinab, um den kleine Khalil zu retten. Dorthin wurde er von den Sons of Jackal entführt, ein ungewisses Schicksal erwartet ihn. Aber Moon Knight wäre nicht Moon Knight wenn er sich nicht auch mit den Toten anlegen würde. Einige Bewohner der Unterwelt hat er eigenhändig dorthin verfrachtet, sie werden sich auch als Tote noch an ihm zu rächen versuchen. Zuvor muss sich Marc die Trennung seines Ka von seinem Körper gefallen lassen, damit die "metaphysische Entleerung" abgeschlossen werden kann. "Das kann eine sehr befremdliche Erfahrung sein. Danach...wird alles noch viel seltsamer", wird er vor seinem Abstieg gewarnt.

Das Herz im Gleichgewicht

Der Grundriss der "Stadt der Toten" verschiebt sich stetig, wie ein Labyrinth, ein Uhrwerk, auch die purpurnen Farben schwinden, als Moon Knight tiefer hinabtaucht, um Khalil zu finden. Ammit, die alles verschlingende Schlange, erwartet jene, deren Herz auf der Waage des Anubis nach unten drückt. Auch die gefährliche Alraune treibt ihr Unwesen, ganz abgesehen von den Sons of Jackal und Jackal Knight selbst. Aber kein Schmerz der Welt kann so groß sein, wie jener, der einem von denen zugefügt wird, die man liebt, das weiß Moon Knight als er Layla im Kampfgetümmel wiedersieht. Denn sie war es, die ihn diese Erfahrung gelehrt hat. Die Waage der Gerechtigkeit war im Gleichgewicht als sie in die Unterwelt kam und Taweret ihr Herz darauf abwog. Osiris wacht über dies alles, aber verlässt seinen Palast nicht und so kann Abschaum wie Ramses, so Layla, der Waage entkommen. "Aber vielleicht gibt es ja selbst für Söldner wie uns so etwas wie ein Happy End?", trägt Layla Marc und versucht ihn zu Kissen, doch: Der Job geht immer vor. Ein tolles Abenteuer in bunten Farben, das auch den alten Bruderzwist wiederaufleben lässt: Marc hat nämlich einen, wie dieser drastisch Band enthüllt.

David Pepose/Marcelo Ferreira
Moon Knight - Die Stadt der Toten
Original Storys: Moon Knight: City of the Dead 1–5
2024, Paperback, 120 Seiten, Format: 17X26
ISBN: 9783741638442
Panini
15,00 €

[*] Diese Rezension schrieb: Jurgen Weber (2024-07-29)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005446 sek.