Siebzig Jahre gibt es ihn nun schon, den legendären VW- Bus, der schon bald nicht nur für junge Abenteurer bis auf den heutigen Tag zum Kult geworden ist. Menschen auf der ganzen Welt lieben den Klassiker von Volkswagen in all seinen Varianten und er wird oft mit bemalten Hippie-Fahrzeugen verbunden wie sie in den sechziger und siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts überall auf der Welt zu sehen waren.
Freunde von mir fuhren mit einem Bulli direkt nach dem Abitur über Afghanistan (das ging damals noch!) nach Indien und im folgenden Jahr durch die Sahara nach Westafrika begleitet von meinem leichten Neid, obwohl ich nicht wirklich der Typ für eine solche Reise war und bin.
Der VW-Bus ist bis heute in verschiedenen Variationen erhältlich und beliebt. Norbert Nettekoven, der Autor des hier vorliegenden Buches, hat aber ein anderes Interesse. Er hat sich auf die Suche nach den außergewöhnlichsten VW Bulli Tunings gemacht. Was er gefunden hat, lässt das Herz von Bulli-Fans höher schlagen!
Man wird beim Durchblättern staunen, was man mit einem Bulli Bus alles anstellen kann: stretchen oder kürzen, polieren oder lackieren, höher- oder tieferlegen. Den Ideen für den VW Bus sind offenbar keine Grenzen gesetzt.
Fantastische Fahrzeuge werden hier gezeigt in einem Buch, das sich perfekt als Geschenk eignet für alle Bulliliebhaber und – eigentümer.
Norbert Nettekoven, Bullimania. Unglaubliche VW-Busse, Delius Klasing 2018, ISBN 978-3-667-11238-5
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2018-05-04)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.