Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Ulrich Meyer - Das läuft schief in unserem Land

Dieses Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es eine gute Mischung der Perspektiven schafft. Meyer verbindet den Rückblick in die Tage der jungen BRD und ihrer Entwicklung aus dem Blickwinkel der eigenen Familiengeschichte mit einer Bestandaufnahme heutiger Missstände. Gerade dadurch, dass Meyer Erfahrungen und Erlebnisse aus der eigenen Familie mit denen einer ganzen Nation zusammendenkt, wird der persönliche Einzelfall zum Bezugspunkt für die Bewertung vieler Dinge.


Ulrich Meyer arbeitet mit seiner auch aus dem TV bekannten journalistischer Sorgfalt. Doch neben dieser Qualität mit gestochen scharfen Argumentationsketten und guter Darstellungskraft schafft es Meyer, den Leser von seiner eigenen tiefen Betroffenheit über viele der erschreckenden Befunde zu überzeugen. Hier schreibt jemand, dem die Missstände nahegehen. Und hier schreibt auch jemand, der mit Nachdruck daran mitarbeiten will, dass negative ethisch-moralische Fehlentwicklungen nicht den ökonomischen wie auch mentalen Wohlstand unserer BRD gefährden. Dies tut er offensichtlich nicht nur mit seiner kritischen Fernsehsendung seit vielen Jahren. Er tut es auch mit diesem Beitrag. Ohne Gutmenschentum wird ein Mensch sichtbar, der eine gesunde Wertvorstellung hat und diese verteidigt.

Ulrich Meyer, Das läuft schief in unserem Land, Riva 2015, ISBN 978-.3-86883-539-7

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-01-21)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.006181 sek.