Das neue Bilderbuch von Katharina Grossmann-Hensel, das sie im Annette Betz Verlag veröffentlicht hat, ist eine liebevolle und warmherzige Hommage an Großeltern und ihre Beziehung zu ihren Enkeln.
Wenn sie nicht gerade verreist sind, was sie sehr gerne tun, ist das namenlose Mädchen, das hier seine Großeltern und seine Beziehung zu ihnen beschreibt, bei OmaOpa zu Besuch. Sie sind meistens gut drauf, spielen mit dem Mädchen Verstecken und haben allerlei lustigen Blödsinn im Kopf.
Auf jeden Fall ist es nie langweilig bei ihnen. Die Besuche bei ihnen sind immer ein besonderes Erlebnis für das Mädchen.
Dem geht es damit wohl so, wie den meisten Kindern, die noch Großeltern haben. Es ist für kleine Kinder ein Segen, wenn sie im Kontakt mit Großeltern aufwachsen. Meinem mittlerweile schon jugendlichen Sohn würde viel fehlen, wenn er nicht die zwölf wunderbaren gemeinsamen Jahre mit seiner Oma gehabt hätte, die mit uns in einem Haus gelebt hat.
Katharina Grossmann-Hensels neues Bilderbuch ist ein humorvoll illustriertes Loblied über die ganz besondere Beziehung zwischen Enkeln und Großeltern.
Katharina Grossmann-Hensel, OmaOpa find ich gut, Annette Betz Verlag 2019, ISBN 978-3-219-11787-5
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2019-03-06)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.