Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Paul Feig - Spy - Susan Cooper Undercover
Buchinformation
Feig, Paul - Spy - Susan Cooper Undercover bestellen
Feig, Paul:
Spy - Susan Cooper
Undercover

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Vom Bildschirm ins Feld abkommandiert
Die US-amerikanische Action-Filmkomödie zeigt Melissa McCarthy als CIA-Analystin Susan Cooper, die einen gefährlichen Waffenhändler ausspionieren muss und dabei allerlei lustige Abenteuer erlebt. Zuerst ist sie zwar nur „hinter der Kamera“ und am Schreibtisch, begleitet ihren Agenten Bradley Fine (Jude Law) also nur über den Computer aus der Ferne bei seinen gefährlichen Einsätzen. Doch als dieser dann in den Armen einer gewissen Rayna Boyanov verschwindet, bekommt sie selbst ihren ersten Auftrag im Feld. Als Undercover-Agentin begibt sie sich selbst in höchste Gefahr und ist sich des Risikos voll bewusst. Aber sie tut es ja vor ihren Mr. Fine, den sie mehr als nur verehrte.

Slapstick vom Ober-Macho
Die Agenten-Komödie ist sehr deutlich an James Bond 007 angelehnt, dem teilweise ja doch der Humor fehlt. Statt knallharter Action erwarten den Zuseher einige Slapstick-Szenen in denen sich die vollschlanke CIA-Mitarbeiterin trotz ihrer Leibesfülle bewährt. Natürlich wird sie auch mit Geheimwaffen ausgestattet, die ihr den Kampf gegen das Böse erleichtern sollen, aber diese sind so gut getarnt, dass die Tarnung schon wieder auffällt: Ein Pfefferspray wird so einem Nagelspray, eine Packung Taschentücher zu einem Chlorphyl-Brenner. Jude Law und Jason Statham gehören zur prominenten Besetzung dieser Action-Komödie, in der die geballte Männlichkeit von Statham ordentlich ihr Fett abkriegt. Mit einer Art Macho-Akzent versucht er Susan Cooper ihre neue Rolle streitig zu machen und sabotiert zuerst auch ihre Auftritte. Bald muss jedoch auch er merken, dass Mädels „es“ manchmal sogar besser ohne die Jungs können.
Slapstick vom Ober-Macho
Nach „Brautalarm“ und „Taffe Mädels“ ist dies die dritte Zusammenarbeit von Melissa McCarthy und Regisseur Paul Feig, ein amüsanter Actionspaß für die ganze Familie. Rotten Tomatoes vergab auf Basis von195 untersuchten Filmkritiken ein positives Urteil. Susan Cooper – ein Name der in Zukunft neben dem James Bonds stehen wird, denn eine weibliche Geheimagentin muss unweigerlich mehr Humor an den Tag legen, als stahlharte Männer-Action in altbackener Machomanier.

Paul Feig
Spy – Susan Cooper Undercover
USA, Deutsch/Englisch
20th Century Fox, 2015, 120 Minuten
Mit Melissa McCarthy: Susan Cooper, Jason Statham: Rick Ford, Jude Law: Bradley Fine, u.v.a.m.

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2015-10-20)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.009225 sek.