Dieses Buch ist eine der authentischsten und ehrlichsten Autobiographien, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Der Vollblutmusiker, Komponist und Musikproduzent Dieter Falk, der seit einigen Jahren auch als Professor für Popmusik an zwei Hochschulen tätig ist, erzählt seine bewegte und vom christlichen Glauben geprägte Lebensgeschichte.
Es sind viele bewegende Geschichten dabei, von denen er da erzählt, und die unzähligen sinnstiftenden Momente, die er beschreibt, wirken im Leser tief nach.
Mit vielen bekannten Künstlern hat er zusammengearbeitet und seine Lieder und Auftritte bleiben nicht nur für ihn unvergessen.
Mit großem Interesse habe ich seine Berichte gelesen von Situationen, in denen er zwischen den Erfordernissen des Musikbusiness und den Imperativen seines Glaubens einen Spagat machen musste. Dass und wie ihm das immer wieder gelungen ist, kann man in einem wirklich empfehlenswerten Buch nachlesen.
Die Lebensgeschichte eines außergewöhnlichen Musikers.
Dieter Falk, Backstage. Von PUR, Popstars und den Zehn Geboten, Bene Verlag 2019, ISBN 978-3-96340-0934-6
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2019-04-03)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.