In diesem schönen Bilderbuch für Kinder ab etwa zwei Jahren geht es um einen kleinen Bär namens Butz. Er spielt gerne mit seinen Freunden, dann ist er froh und lacht.
Aber Butz widerfahren auch andere Dinge. Dann kann es sein, dass er weinen muss. Manchmal hat er Angst, und manchmal ist er wütend. In einer Klappe, in der vier Bärenköpfe versteckt sind mit genau diesen vier Gefühlen auf den Gesichtern kann sich der kleiner Betrachter dieses schönen Bilderbuchs jeweils das aussuchen und seinen Eltern zeigen, das gerade für ihn passt und kann es auf den jeweiligen Seiten in eine vorbereitete Lücke legen und der abgebildeten Geschichten zuordnen
Schon früh nicht nur die unterschiedlichen Gefühle unserer Kinder wahrzunehmen und anzuerkennen, sondern sie auch in deren Ausdruck, körperlich und sprachlich zu unterstützen, ist für ihre spätere psychische Stabilität und Resilienz ganz wichtig.
Dieses Buch kann Eltern und Kinder dabei gut unterstützen.
Sabine Cuno, Kleiner Bär, wie geht es dir, Ravensburger Verlag 2015, ISBN 978-3-47331696-0
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-01-30)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.