Lange hat sie davon geträumt, dieses Buch zu machen, die bekannte Bilderbuchautorin und Illustratorin Miriam Cordes. Nun legt sie es vor und es ist in seiner Magie und traumhaften Kunst ein Werk, das nicht nur Kinder vor dem Einschlafen lieben werden, sondern auch die es vorlesenden Erwachsenen bezaubern wird mit seiner einzigartigen Schönheit.
Es erzählt die Geschichte der Familie Groll, die im Wald leben. Als der kleine Gren eines Nachts nicht schlafen kann, weckt er seinen Bruder Gran, weil er ihm etwas Magisches zeigen will. Durch den Lärm, den die beiden veranstalten, sind auch die Eltern Groll und die anderen Geschwister bald auf den Beinen. Mitten in der Nacht. Und was die versammelte Familie da findet – das ist einfach magisch.
Eine warmherzig geschriebene Geschichte hat Miriam Cordes mit wunderschönen Bildern illustriert, die eine besondere Magie ausstrahlen. Wunderbar zum Einschlafen!
Miriam Cordes, Der kleine Groll und das große Magische, Oetinger 2017, ISBN 978-3-7891-7188-8
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-07-03)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.