Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Ed Brisson - Ghost Rider 1: König der Hölle
Buchinformation

Der Start einer neuen Ghost Rider-Serie. 1967 entstand aus der Feder von Gary Friedrich und Roy Thomas und mit Zeichner Dick Ayers Marvels maskierter Western-Held namens Ghost Rider, der im amerikanischen Grenzland sein Unwesen trieb. Johnny Blaze ließ sich auf einen Pakt mit dem teuflischen Mephisto ein, der dafür seine Seele bekam und den Dämon Zarathos an ihn band, weshalb er sich ja auch in den Ghost Rider verwandelte. Danny Ketch ist der Star der neuen Ghost Rider-Serie, der seit den Neunzigern auch mit den Caretakern verbandelt ist, die öfters mal in das Schicksal der Ghost Rider eingriffen.

Selen, Himmel und Hölle

„Um das Gefühl zu haben, mein Leben zu kontrollieren, kaufte ich diese Bar. Nicht die beste Idee, aber wenigstens muss ich nicht mehr allein trinken.“, sinniert Danny Ketch vor seinem nächsten Glas Whiskey in seiner Bar, die sich bezeichnenderweise „Fadeway“ nennt. Im Vergleich zu Ghost Rider Original Nummer 1, Johnny Blaze, hat Spiderman es leicht, bei ihm ginge es nur um „Bankräuber oder sowas“. Johnny: „Bei mir stehen immer Seelen und Himmel und Hölle und ewige Verdammnis auf dem Programm.“ Aber es gibt einen der ihm die Stirn bietet: sein Bruder. Auch wenn dieser bald einsehen muss, dass er Hilfe gegen Ghost Rider braucht und zwar nicht nur die der Belascos sondern auch die von Necrosis. Die Begegnung zwischen Johnny Blaze und Danny Ketch wird zu einem höllischen Rennen, bei dem auch die Kräfte der Finsternis sich voll entfalten können. Ein echtes Inferno entbrennt und Gummi verbrennt!

König über die Hölle

Ghost Rider Johnny Blaze, der als König über die Hölle herrscht, wird von vielen Dämonen abgelehnt. Sie fliehen sogar aus dem Fegefeuer. Als Johnny seinen feurigen Zorn in die Welt der Menschen trägt, kann ihn eben nur mehr einer aufhalten: sein Bruder Danny Ketch. Auch er ist ein Ghost Rider, der allerdings jede Verwandlung in einen Geist der Rache verabscheut. Höllisch gute, rasante Ghost Rider-Action für Fans, Führerschein A Fahrer und Amateure.


Ed Brisson
Ghost Rider 1: König der Hölle
Zeichner: Aaron Kuder, Juan Frigeri
Storys: Ghost Rider 1-4, Incoming! 1, Marvel Comics Presents 6
2020, Softcover, 116 Seiten,
ISBN: 9783741618642
14,00 €
Panini Comics

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2020-08-28)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.027150 sek.